Mitglied: Netman-66
Netman-66
Ich freue mich auf euer Feedback

ADS und GPO: Wie kann man..

Erstellt am 07.06.2006

Also nochmal ganz simpel: Kann man einer BENUTZER-Gruppe bestimmte COMPUTER-Einstellungen überhelfen. Wenn ja, wie? ...

10

Kommentare

ADS und GPO: Wie kann man..

Erstellt am 01.06.2006

Vielleicht können wir uns dazu vertagen. Ab Dienstag sitze ich wieder an der Maschine. Kann dann auch mit Screenshots dienen. So long und Frohe ...

10

Kommentare

ADS und GPO: Wie kann man..

Erstellt am 01.06.2006

Danke. www.gruppenrichtlinien.de kenne ich, aber das habe scheinbar übersehen. Jetzt sind wir fast am Ziel (oder das Pudels Kern). Ich habe die Berechtigungen in ...

10

Kommentare

ADS und GPO: Wie kann man..

Erstellt am 01.06.2006

Also ein Beispiel: Wir benutzen den sog. Informix-Client für den Zugriff auf IBM-Informix Datenbankserver. Der Client macht diverse Einstellungen unter HKLM/Software/Informix. Diese Einstellungen lassen ...

10

Kommentare

Software auf Client nicht schliesbar machen

Erstellt am 31.05.2006

Hallo GoCrash, hast Du schon darüber nachgedacht deinen Anwendern eine andere shell zugeben? Bzw ein bestimmtes Programm als Shell einzustellen? Sieh mal unter: Programme ...

4

Kommentare

ADS und GPO: Wie kann man..

Erstellt am 31.05.2006

An die 450 Clients in über 30 "Globalen Gruppen". Die Gruppen werden derzeit vor allem für die unterschiedlichen Dateiberechtigungen und Login-Skripte genutzt. Die lokale ...

10

Kommentare

Dynamische Vergabe funzt nicht mehr!

Erstellt am 24.05.2005

Waschmaschinen kann ich eine Menge tragen!!! Die Macht hilft mir dabei. Bitte. Gern geschehen. ...

9

Kommentare

Dynamische Vergabe funzt nicht mehr!

Erstellt am 19.05.2005

Gutn Nabend, hatte das gleiche Problem und die einzige Lösung war, auf eine statische Adresse umzustellen, OBWOHL die Windows-Fw abgeschaltet war. Ich habe das ...

9

Kommentare

Dynamische Vergabe funzt nicht mehr!

Erstellt am 19.05.2005

Nochmal Moin, Also die 169.254.X.X ist die sogenannte "Automatisch zugewiesene private Adresse". Siehe Windowss ->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften von LAN-Verbindung->Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP)->Alternative Konfiguration. Die vergibt sich XP ...

9

Kommentare

Dynamische Vergabe funzt nicht mehr!

Erstellt am 18.05.2005

Moin, bekommt Dein Router automatische Firmware-Updates von 1&1? Kannst Du Dir die Konfiguration des Routers über den Browser ansehen? Welches Betriebssystem benutzt Du? Frage, ...

9

Kommentare

langsames Verbinden von Netzwerkrechnern

Erstellt am 18.05.2005

Hallo Gerd, hast Du schon mal an die Einrichtung eines DNS-Servers gedacht? Host-Dateien zu pflegen ist auf die Dauer immer mühsam und fehleranfällig. WINS ...

2

Kommentare

Adminfreigabe in der Domaene sichtbar machen?

Erstellt am 18.05.2005

Hi hier noch ein Produkt, das sich gut bewährt hat. Benutze ich mit ca. 400 PCs. Check mal www.hyena.com. Ist zwar nicht Freeware, aber ...

7

Kommentare