Mitglied: neuni88
neuni88
Ich freue mich auf euer Feedback
Managed Switch, sodass Drucker nur per Printserver erreichbar sind
Hallo, mit Managed Switches habe ich mich bisher nicht beschäftigt, daher diese (vermutlich schnell zu klärende Frage). Ich meine zwar, dass das so machbar ist,
2 Kommentare
0
3246
0
Defekte Registrierungsstruktur trotz neuem DomänenprofilGelöst
Hallo, bei folgendem Fehler komme ich leider nicht weiter. Vielleicht habt ihr Ideen. Umgebung: Windows SBS 2011 / Domäne / Win 7 Clients / Servergespeicherte
2 Kommentare
0
10890
0
DHCPREQUEST für ungültige IP-Adressen zurückweisen
Hallo, in unserem WLAN-Netzwerk gibt es immer wieder das Problem, dass manche Clients ein DHCPREQUEST senden mit einer IP-Adresse, die nicht im Bereich der vom
1 Kommentar
0
6404
0
WSUS auf SBS 2011 entfernen
Hallo, WSUS wird beim SBS 2011 ja mitgeliefert. Das führt allerdings dazu, dass ich nicht mehr manuell Updates für den Server anstoßen kann, wenn ich
6 Kommentare
0
38690
0
Migration SBS 2003 auf SBS 2011 - Unerklärliche Fehler auf QuellserverGelöst
Hallo, wir sind gerade dabei unseren SBS 2003 durch einen SBS 2011 abzulösen. Übernommen werden sollen dabei natürlich vor allem die Benutzerprofile und die Exchange-Postfächer.
17 Kommentare
0
15318
0
Win 2008 R2 Terminal Server - Hardware
Hallo, wir planen die Einführung von Thin Clients auf Basis von Windows 2008 R2 Remote Desktop Services als Remote Sessions für eine Schule. Leider konnte
10 Kommentare
0
11636
0
Thin Clients mit vmWare - Klappt das so?
Hallo, da bald eine Neuanschaffung von Rechnern ansteht, überlegen wir im Moment Thin Clients einzusetzen. Die Vorteile wären für uns vor allem, dass wir weniger
13 Kommentare
0
7486
1
WLAN mit WPA2 trotz öffentlich bekanntem Schlüssel sinnvoll?Gelöst
Hallo, wir haben ein WLAN-Netz in Betrieb, das an einer m0n0wall hängt. Darüber werden alle Clients per MAC-Adresse authentifiziert. Die APs sind im Moment alle
16 Kommentare
1
8136
0
Sicherheit der Clients untereinander im öffentlichen WLANGelöst
Hallo, ich plane im moment ein mehr oder weniger öffentliches WLAN, das durch eine m0n0wall mit Captive Portal betrieben wird. Der Aufbau ist ja recht
5 Kommentare
1
5027
1
VPN-Vernetzung von Standorten via Kabel-InternetanbindungGelöst
Hallo! An unser bestehendes Netzwerk soll nun ein zweites Gebäude angeschlossen werden, sowie die DSL-Anbindung durch Unitymedia-Kabelanschlüsse ersetzt werden. (T-Com bietet nur DSL1000 und das
7 Kommentare
1
10171
0
DELL PowerEdge T105 Server - Power-LED leuchtet orange
Hallo, wir haben hier 2 DELL PowerEdge T105 stehen. Bisher haben die zwei wunderbar ihren Dienst geleistet. (Win 2003 SBS Server) Nun habe ich bei
3 Kommentare
0
13036
0
Rechte zur OLE-Registrierung vergeben
Hallo, habe in meiner 2003 SBS - Domäne ein Programm (Kurs42), das beim Starten Administrationsrechte für eine OLE-Registrierung benötigt. Normalerweise müsste das ja einmalig reichen,
1 Kommentar
0
3534
0
WLAN-Clients erst über m0n0wall und dann ins NetzwerkGelöst
Hallo, ich habe in meinem Netz jetzt eine m0n0wall als Firewall/Router im Einsatz. Bin echt begeistert von dem Teil. Im moment hat meine m0n0wall 2
9 Kommentare
0
8827
1
VPN-Tunnel durch anderes Netzwerk
Hallo, wir planen im Moment die Anbindung eines zweiten Standorts. Dieser soll per WLAN-Richtfunk angebunden werden. (Sollte an und für sich ja kein Problem darstellen.)
1 Kommentar
0
3534
0