Mitglied: nordlicht24
nordlicht24
Ich freue mich auf euer Feedback

Unsaubere Schriften auf WTSgelöst

Erstellt am 16.02.2015

Arrghich hab's überlesen! Sorry für den Spam! ...

5

Kommentare

Windows 2008 Terminalserver verbindet ein Netzlaufwerk nichtgelöst

Erstellt am 19.09.2013

Nein, gespeilt hat keiner. Wie gesagt, auf den anderen TS und auch auf den Fat-Clients funktioniert das Script. Nur auf diesem einen TS eben ...

8

Kommentare

Windows 2008 Terminalserver verbindet ein Netzlaufwerk nichtgelöst

Erstellt am 19.09.2013

Äh ja, sorry. Win 2008 R2 Fileserver. Das Laufwerk kann manuell mit User-Rechten verbunden werden. ...

8

Kommentare

Windows 2008 Terminalserver verbindet ein Netzlaufwerk nichtgelöst

Erstellt am 19.09.2013

Hallo, das Script wird ausgeführt, die anderen Laufwerke werden ja ebenfalls mit diesem Script verbunden. Alls TS haben den selben Patch-Level, bei zweien gibt's ...

8

Kommentare

Hätte gerne eine Meinung oder Tips professioneller Windows-Domänen Admins

Erstellt am 20.09.2010

Hallo, deine Probleme mit den verschobenen Icons und verlorenen Standardruckern könnte auch daher kommen, das die Profile von XP und Win 7 nicht mehr ...

9

Kommentare

Windows Server 2008 Terminal Server, Anwendung wird nicht gestartetgelöst

Erstellt am 03.11.2009

Das Problem ist gelöst. Beim Erstellen des msi Pakets für MS Word ist ein Fehler "eingebaut" worden. Beim Verbindungsaufbau über Word wurden die Netzlaufwerke ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 Terminal Server, Anwendung wird nicht gestartetgelöst

Erstellt am 22.10.2009

Nein, die Anwendungen sind auf allen TS veröffentlicht. Es ist auch so, das bei einer laufenden Sitzung, ich habe z.B. MS Word geöffnet und ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 Terminal Server, Anwendung wird nicht gestartetgelöst

Erstellt am 22.10.2009

Hallo, ich benutze schon den RemoteApp-Manager. In diesem kann ja aus den RemoteApps entsprechende msi-Pakete erstellen, welche ich per GPO verteilen und bei Bedarf ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 ist bei Dateizugriffen auf Server 2003 langsamgelöst

Erstellt am 23.09.2009

Hallo, hab's gelöst. Es waren falsche Einstellungen für die Geschwindigkeit in den Treibern der Netzwerkkarten der Server 2008. Folgender Befehl brachte Abhilfe: netsh interface ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 ist bei Dateizugriffen auf Server 2003 langsamgelöst

Erstellt am 23.09.2009

Hallo, ich habe netio laufen lassen. Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach in Ordnung: Server 1 Windows Server 2003 NETIO - Network Throughput Benchmark, ...

4

Kommentare