Unsaubere Schriften auf WTS
Hallo,
wir haben auf unseren Server 2008 TS das Problem, dass seit einigen Tagen in fast allen Anwendungen die Schriften extrem undeutlich dargestellt werden. Zur verdeutlichung habe ich einen Ausschnitt angehängt.
Es tritt vor allem in MS Office Dateien auf, sowohl in neu erstellten, als auch in bereits vorhandenen. In einigen Dateien wiederum überhaupt nicht.
Von dem Problem wurde zuerst am vergangenen Donnerstag berichtet. Ich habe den leisen Verdacht, das die Updates vom MS Patchday nicht ganz unschuldig sind. Diese wurden Mittwoch Abend installiert, Donnerstag gab's die ersten Meldungen.
Hat jemand eine ähnliche Beobachtung oder eine Idee was die Ursache sein könnte?
Gruß aus dem Norden...
wir haben auf unseren Server 2008 TS das Problem, dass seit einigen Tagen in fast allen Anwendungen die Schriften extrem undeutlich dargestellt werden. Zur verdeutlichung habe ich einen Ausschnitt angehängt.
Es tritt vor allem in MS Office Dateien auf, sowohl in neu erstellten, als auch in bereits vorhandenen. In einigen Dateien wiederum überhaupt nicht.
Von dem Problem wurde zuerst am vergangenen Donnerstag berichtet. Ich habe den leisen Verdacht, das die Updates vom MS Patchday nicht ganz unschuldig sind. Diese wurden Mittwoch Abend installiert, Donnerstag gab's die ersten Meldungen.
Hat jemand eine ähnliche Beobachtung oder eine Idee was die Ursache sein könnte?
Gruß aus dem Norden...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263625
Url: https://administrator.de/forum/unsaubere-schriften-auf-wts-263625.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 12:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @114757:
nicht schon wieder ....
Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver
gruß jodel32
nicht schon wieder ....
Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver
gruß jodel32
wollen wir nicht ein schild am eingang machen: ------>Update KB3013455 - da lang!!!!
Zitat von @Vision2015:
wollen wir nicht ein schild am eingang machen: ------>Update KB3013455 - da lang!!!!
Vor ein paar Jahren konnten Editoren bestimmte Beiträge auf der Startseite pinnen, leider wurde die Funktion gestrichen. wollen wir nicht ein schild am eingang machen: ------>Update KB3013455 - da lang!!!!
Gruß,
Dani