Mitglied: ole-objekt
ole-objekt
Ich freue mich auf euer Feedback

Invoke-sqlcmd und Zellen mit null-Wertgelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Meine Anforderung ist aber, bei einem null-Wert in der Datenbank dann den Wert "null" in der entstehenden csv-Datei zu haben. Ursprünglich wurde dann ein leeres ...

10

Kommentare

Invoke-sqlcmd und Zellen mit null-Wertgelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Der angepasste Code von meisterroehrich löst mein Problem und ist zu allem Überfluss auch schön schnell. Herzlichen Dank dafür! Die Vorschläge von wiesi200 und em-pie ...

10

Kommentare

Invoke-sqlcmd und Zellen mit null-Wertgelöst

Erstellt vor 13 Tagen

<edit: Nach Überarbeitung der Antwort von meisterroehrich ist dieser Kommentar eigentlich hinfällig, ich lösche ihn wegen des brute-force-Ansatzes dann trotzdem nicht.> Hallo Meister Röhrich, funktioniert ...

10

Kommentare

Ich möchte gerne nur mit einem Teil-Ergebnis von findstr weiterarbeitengelöst

Erstellt am 17.01.2018

Danke nochmals - da war ich nicht aufmerksam genug um zu erkennen, dass ja auch ^ schon auf einen regulären Ausdruck wies. Skurril finde ...

5

Kommentare

Ich möchte gerne nur mit einem Teil-Ergebnis von findstr weiterarbeitengelöst

Erstellt am 16.01.2018

Herzlichen Dank, passt perfekt! Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen, was das im findstr "^%var%\>" bedeutet? ...

5

Kommentare

Batch: Erste Stellen von zwei aufeinander folgenden Zeilen derselben Textdatei vergleichengelöst

Erstellt am 02.12.2015

Hallo rubberman, ich habe das damals aus den Augen verloren, jetzt musste ich wieder an die Sache ran. Deshalb auch erst jetzt die Rückmeldung. ...

5

Kommentare

Batch: Erste Stellen von zwei aufeinander folgenden Zeilen derselben Textdatei vergleichengelöst

Erstellt am 24.08.2015

Hallo, danke es ist schon spät und bei einigem war ich einfach unaufmerksam und habe es trotz mehrmaligem Hinschauen nicht selber gefunden. Jetzt sitze ...

5

Kommentare

Batch: Zeile in Textdatei finden und dann diese Zeile und die nächsten beiden Zeilen in eine neue Datei kopieren

Erstellt am 24.08.2015

Ja, und wenn ich Linux zur Verfügung hätte, würde ich das auch so machen. Aber wenn ich das richtig sehe, komme ich mit grep ...

6

Kommentare

Linux bash script: Datei verschieben nur wenn Zielverzeichnis leergelöst

Erstellt am 27.07.2015

Danke, das while true ist naheliegend, trotzdem bin ich einfach nicht drauf gekommen Meine Lösung sieht nun so aus: ...

2

Kommentare

Batch: findstr mit Option "weder noch"

Erstellt am 17.07.2015

Schon mal Danke, aber leider muss ich zugeben, dass mein Beispiel nicht ganz korrekt war. Die beiden Kriterien lauten Und nun komme ich mit ...

4

Kommentare

Batch: Vorkommen eines strings in mehreren Dateien zählen und pro Datei ausgebengelöst

Erstellt am 23.04.2015

Oh, ich sehe gerade, dass der Pfad so lang ist, dass die Dateinamen nicht mehr lesbar sind. Kann man da etwas machen? Name Count ...

3

Kommentare

Per batch alle Dateien aus !!definierten!! Unterordnern in ein Zielverzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 04.03.2015

DANKE! ...

4

Kommentare

Per batch alle Dateien aus !!definierten!! Unterordnern in ein Zielverzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 04.03.2015

Hallo Jodel, super, funktioniert - im Regelfall. Allerdings habe ich nun einen 222-Ordner gefunden, der nochmals Unterordner hat. Aus diesen sollten ebenfalls alle xls- ...

4

Kommentare