Per batch alle Dateien aus !!definierten!! Unterordnern in ein Zielverzeichnis kopieren
Hallo,
es liegt (schematisch) folgende Ordnerstruktur vor:
test\AAA\111\
test\AAA\222\
test\AAA\333\
test\BBB\111\
test\BBB\222\
test\BBB\333\
test\CCC\111\
test\CCC\222\
test\CCC\333\
Ich möchte nur die xls- und xlsx-Dateien aus den Ordnern 222 in ein gemeinsames Zielverzeichnis kopieren
Egal wo ich suche, ich finde nur Beispiele, um alle Dateien EINES Typs aus ALLEN Unterordnern in eine gemeinsames Ziel zu kopieren. Alle Versuche, diese Beispiele anzupassen, sind bisher gescheitert.
Ist das wirklich so schwierig?
Gruß, ole-objekt
es liegt (schematisch) folgende Ordnerstruktur vor:
test\AAA\111\
test\AAA\222\
test\AAA\333\
test\BBB\111\
test\BBB\222\
test\BBB\333\
test\CCC\111\
test\CCC\222\
test\CCC\333\
Ich möchte nur die xls- und xlsx-Dateien aus den Ordnern 222 in ein gemeinsames Zielverzeichnis kopieren
Egal wo ich suche, ich finde nur Beispiele, um alle Dateien EINES Typs aus ALLEN Unterordnern in eine gemeinsames Ziel zu kopieren. Alle Versuche, diese Beispiele anzupassen, sind bisher gescheitert.
Gruß, ole-objekt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265185
Url: https://administrator.de/contentid/265185
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht wirklich ...powershell -Executionpolicy Bypass -Command "gci 'C:\test\*\222' -Include '*.xlsx','*.xls' -Recurse | copy-item -Destination 'C:\ziel'"
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /AD "C:\test" ^|findstr /e "\222"') DO @(
copy "%%a\*.xlsx" "C:\ziel"
copy "%%a\*.xls" "C:\ziel"
)
Allerdings habe ich nun einen 222-Ordner gefunden, der nochmals Unterordner hat. Aus diesen sollten ebenfalls alle xls- und xlsx-Dateien kopiert werden, werden sie aber nicht.
gci 'C:\test\*\222\*' -Include '*.xlsx','*.xls' -Recurse | copy-item -Destination 'C:\ziel'