Mitglied: pbundschuh
pbundschuh
Ich freue mich auf euer Feedback
Migration von xen 3.0.3 auf Xenserver 5.0
Hallo zusammen. Ich habe hier einen Linux-Server (Debian Etch) mit xen 3.0.3 (opensource-version) installiert und möchte die virtuellen maschinen auf einen xenserver 5.0 server umziehen.
3 Kommentare
0
4478
0
Exchange 2007 ActiveSync für Nokia E71 via Apache Reverse Proxy
Hallo zusammen, ich habe hier einen SmallBusiness-Server 2008, also mit Exchange 2007. Die Synchronisation von meinem Nokia E71 mit Hilfe von "Mail for Exchange" funktioniert
Hinzufügen
0
6476
0
Netzwerkdrucker-Installation unter Windows XP als Benutzer
Hallo zusammen, ich habe hier eine Server 2003 Domäne mit Win XP Clients. Alle User haben auf den lokalen Maschinen nur Benutzerrechte, und das soll
1 Kommentar
0
10482
0
Bedienerlose Installation von Xubuntu 7.10
Hallo zusammen, ich muss ca. 20 Client-PCs neu installieren. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden: - Ubuntu 7.10 (oder xubuntu bzw. kubuntu) - Java 1.5 oder
Hinzufügen
0
3424
0
Anmeldung mit Offline - Netzlaufwerk dauert ewig
Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook mit Win XP Pro SP2, welches nicht in unsere Firmendomäne eingebunden ist. Allerdings habe ich von dort aus
Hinzufügen
0
4019
0
Windowsfarben mittels GPO steuern
Hallo zusammen, ich möchte bei einem Kunden (Terminalserver 2003 mit Citrix & Gruppenrichtlinien) den Farbwert der Fenster-Farbe (was man normalerweise über die Anzeigeoptionen einstellen kann)
3 Kommentare
0
5625
0
Exchange 2003 Öffentlicher Ordner gelesen/ungelesen Information
Guten Tag, ich muss bei einem Kunden eine support-eMail-Adresse als öffentlichen Ordner einrichten. Soweit ja nicht schwer. Nun ist aber das Problem, dass wenn ein
4 Kommentare
0
9741
0
kompletter Domänenwechsel auf neue Hardware, verwendung der alten als normaler Server
Hallo zusammen, ich habe hier einen W2k3-DC, der gleichzeitig als Terminalserver fungiert. Da nun CITRIX eingesetzt werden soll, muss ich einen eingenständigen Domänen-Controller installieren. Auf
2 Kommentare
0
3860
0
Linux-Router mit graphischer Trafficauswertung für einzelne Clients
Hallo zusammen, ich habe eine 2MBit-Standleitung, auf der ziemlich viel Traffic erzeugt wird. Ich möchte nun herausfinden, von welchem "Client" der meiste Traffic aus geht.
1 Kommentar
0
4169
0
Win 2000 Domäne: keine lokale Anmeldung möglich
Hallo liebe Admins, ich stehe bei einem Kunden vor einer mittleren Katastrophe. Nach einem Neustart des Domänencontrollers (Win 2000) fährt der Server soweit ohne Fehlermeldung
10 Kommentare
0
7058
0
Zwei Windows Server 2003 Terminalserver im Parallelbetrieb
Hallo liebe Admins, wir möchten für unsere Aussendienstmitarbeiter zwei Terminalserver bereitstellen. Als Ausfallsicherheit haben wir uns entschlossen, zwei Windows Server 2003 inkl. der notwenigen CALs
7 Kommentare
0
5750
0