Mitglied: pewa2303
pewa2303
IT-Trainer und IT-Systemadministrator
Microsoft MVP on PowerShell [2018-2021]
The modern version of ping: Test-Connection
Zum Thema ICMP (ping) verwende ich fast nur mehr Test-Connection. Deshalb hier ein Link auf meine Seite, wo ich die Verwendung von Test-Connection beschreibe. Hoffe
2 Kommentare
3
1770
1
Windows und die temporäre IPv6-Adresse (Privacy Extensions)
Guten Morgen, Nach einem Wechsel meines Modems habe ich nun IPv6 zuhause. Aber nicht eine IP-Adresse, sondern mehrere. Da lohnt es sich doch gleich über
Hinzufügen
0
4851
0
Windows und die IPv6-Adressen (EUI-64)
Guten Morgen, Da IPv6 bei vielen (vor allem Windows Admins) noch nicht ganz Thema ist (aber bald sein wird) ein Artikel von mir betreff IPv6
3 Kommentare
5
2046
0
1989: RFC 1087 Ethics and the Internet
Guten Morgen, passt zum Thema Ransomware. Lg P
Hinzufügen
5
1178
0
Neue Microsoft Zertifizierungen MTA MCSA MCSE für Windows Server 2016
Hallo! Für das Wochenende habe ich mal die wichtigsten Eckpunkte zu den neuen Windows Server 2016 Zertifizierungen für MCSA und MCSE zusammengefasst. Schönes Wochenende! Lg
1 Kommentar
1
2397
0
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? == Microsoft Virtual Labs
Guten Morgen, Ich verwende MS Virtual Labs oft im Unterricht. Für diejenigen die es noch nicht kennen: Absolut zu empfehlen. Vor allem für Technologien für
Hinzufügen
3
2000
0
Local Administrator Password Solution LAPS in Active Directory integrieren und konfigurieren
Guten Morgen, Wer endlich mal die Herrschaft über den lokalen Administrator auf Domain-Joined Computern haben möchte, der kann LAPS implementieren. Ich habe zur Konfiguration eine
1 Kommentar
0
1765
1
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)
Guten Morgen, An alle die eine Active Directory Enterprise Root CA installieren müssen / dürfen eine Anleitung in 8 Teilen. (Von der Installation bis zu
Hinzufügen
3
1336
1
Kommt das Ende der IT-Abteilungen?
Ein paar Gedanken zur aktuellen Entwicklung der IT-Branche und deren Fachabteilung. Lg P
6 Kommentare
1
2132
1
Das Security Triangle: Komfort vs Funktionalität vs IT-Sicherheit
Lg P
Hinzufügen
0
2022
0
Neues Buch: Securing Windows Server 2016
Lg P
Hinzufügen
1
1063
0
Warum Windows Administratoren umdenken müssen: Your choice is Learn PowerShell or would you like fries with that?
Lg pewa
3 Kommentare
1
1833
0
Ransomware mit ShinoLocker ausprobiert: Daten gegen Bares?
Cooles Ding, ist auch für den Unterricht geeignet um Ransomware zu demonstrieren. Lg pewa2303
2 Kommentare
1
1999
0