Mitglied: Pherekles
Pherekles
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 30.11.2017

Habe ich bereits, aber unter den bei mir gegebenen Umständen wäre das die beste Lösung. Die ThinClients sind bei uns im 24/7-Betrieb und dienen ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 30.11.2017

Jep, eigentlich eine Sache die nicht sein kann. Wunder mich ohnehin, dass nirgendwer im Netz das gleiche Problem hat/hatte, sämtliche Einstellungen mit UAC zu ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 29.11.2017

Ich gebe das Vorhaben wohl auf. Zuletzt hatte ich sämtliche Sicherheitseinstellungen die zb. auf dem file '%windir%\system32\diskpart.exe' liegen auf 'control.exe' übertragen. System, Administrators, Users ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 28.11.2017

Gut, muss den test diesbezüglich wohl aufschieben. Mit der GPO der Domäne lassen sich die Win7-Systeme was das Control Panel angeht beschneiden. Windows 10 ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 27.11.2017

Muss ich morgen testen. Hatte schon vergeblich versucht Sicherheitsrichtlinien auf Control.exe anzuwenden. Alles in der Hoffnung UAC würde anspringen. ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 27.11.2017

Du hast Recht. So etwas suche ich nicht. Ich möchte beim angemeldeten eingeschränkten Nutzer zur Laufzeit Änderungen machen können und das auch persistent. Nur ...

19

Kommentare

Windows Domäne - eingeschränkter Nutzer - UAC für Systemanpassungen

Erstellt am 27.11.2017

Leider nicht ganz homogen: Win7 Standard 32 & 64 Bit und Windows 10 64 Bit. ...

19

Kommentare