Mitglied: synex-m
synex-m
Ich freue mich auf euer Feedback

Freeradius mit ApacheDSgelöst

Erstellt am 24.07.2019

Ahsuperdanke für die Info. Das ist es. ...

4

Kommentare

Freeradius mit ApacheDSgelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hi, also auf dem Pi läuft Raspian Stretch, Freeradius läuft in der Version 3.0.12, ApacheDS in der Version 2.0.0.M24. Hier ein Auszug aus dem ...

4

Kommentare

Cisco SG300 ACLs einrichtengelöst

Erstellt am 12.06.2013

Alles klar. Vielen Dank allen, die mir Tipps gegeben haben!!! ...

11

Kommentare

Cisco SG300 ACLs einrichtengelöst

Erstellt am 11.06.2013

@ aqui Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann ich die Regeln also so verwenden, wie ich Sie oben habe?? Die Regel für VLAN2 ...

11

Kommentare

Cisco SG300 ACLs einrichtengelöst

Erstellt am 11.06.2013

Indirekt. Also die VLANs 2,3,4,5,6 sollen schon einen Internetzugang über den Router, der sich in VLAN1 befindet, bekommen. Nur wenn ich alles blockiere und ...

11

Kommentare

Cisco SG300 ACLs einrichtengelöst

Erstellt am 11.06.2013

Danke für deine Antwort. Hatte bereits versucht die ACLs so zu definieren, wie du es beschreibst. In dem Fall kann ich allerdings keine Webseiten ...

11

Kommentare

Cisco SG300 ACLs einrichtengelöst

Erstellt am 11.06.2013

Leider habe ich keine Firewall. Die ACLs definiere ich beim Switch (Layer 3 Modus). ...

11

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 05.10.2011

Ich denke ich habe jetzt endlich alles passend konfiguriert und laufend. An der Stelle vielen Dank an alle. Aber vlt. kann mir noch jemand ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 03.10.2011

Ahich habe völlig übersehen ein Gateway einzutragen. Ich habe keine DHCP-Server und der Switch bietet sowas nicht an, daher hatte ich vergessen diese in ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 03.10.2011

Ich hab mir jetzt mal einen Switch von Cisco (SG-300-10) ,anstatt dem Router, besorgt der auch Layer-3 Routing/Switching unterstützt. Das obige Szenario hab ich ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 27.09.2011

Leider neinIch versuch jetzt mal an ein anderes Gerät zu kommen und es damit zu probieren ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 26.09.2011

Sosoweit ich das jetzt verstehen lässt sich das Routing bei diesem Router nur Ein- oder Ausschalten. Die Firewall lässt keine Regeln für LAN-LAN zu. ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 26.09.2011

Regeln lassen sich nicht erstellen: ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 25.09.2011

Jepp, noch nen Fehler in der Skizze (paste & copy) ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 25.09.2011

Screenshot von Port PVID Configuration hinzugefügt ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 24.09.2011

Einstellungen Switch (siehe oben) ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 24.09.2011

Mhmdas hat mich auch schon gewundert: es gibt beim RV nur tagged und untagged. Excluded gibt's nicht. ...

25

Kommentare

Routing zwischen VLANsgelöst

Erstellt am 24.09.2011

SoLink sollte gehen :) In der Grafik ist das ein Uplink/Kabel. Ob der Router ein CLI hat kann ich gerade nicht sagen (muss ich ...

25

Kommentare