Mitglied: Testuser123
Testuser123
Ich freue mich auf euer Feedback

802.1X EAP-TLS auch ohne Domänenanmeldung möglich?

Erstellt am 05.08.2011

Ja, so die Theorie, aber die Frage, die ich mir immernoch stelle ist, wie ich es umsetze. Ich kann ja die Zertifikate, die für ...

6

Kommentare

802.1X EAP-TLS auch ohne Domänenanmeldung möglich?

Erstellt am 03.08.2011

Hi, ich bins nochmal. Dass das mit FreeRADIUS usw gut funktioniert glaub ich euch gern, aber ich muss das Ganze mit Windows 2003 umsetzen. ...

6

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 06.10.2010

Eine Idee ist mir gerade noch gekommen. Ist es eigentlich zwingend notwendig die User, die sich über MAB anmelden in ein VLAN zu stecken? ...

11

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 06.10.2010

Hehe, nunja, darum schrieb ich ja "Teil meiner Bachelorarbeit". Wenn das alles wäre, dann hätte ich einige Sorgen weniger^^ Also werd ich wohl erstmal ...

11

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 06.10.2010

Danke erstmal für deine Hilfe. Also in einer anderen Umgebung zu testen ist leider nicht möglich, weil das Ganze in exakt der Umgebung funktionieren ...

11

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 06.10.2010

Habs genauso durchgearbeitet wies in der Anleitung steht. Ansonsten läuft meine 802.1X Authentifizierung 1A. Was ich nicht verstehe ist, dass der IAS Log und ...

11

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 06.10.2010

Also den ersten Befehl gibts so nicht, der ist wohl bloß bei CatOs möglich. Hab leider auch keinen ähnlichen Befehl gefunden. "show dot1x interface ...

11

Kommentare

Verbindungsprobleme bei Cisco Mac Authentication Bypass

Erstellt am 05.10.2010

Es gibt Neuigkeiten, aber das Problem ist leider noch nicht gelöst. Im IAS Log und im Wireshark wird Access-Accept angezeigt. Der Switch sieht das ...

11

Kommentare

Mac-Adressen Authentifizierung über 802.1xgelöst

Erstellt am 27.09.2010

Ok, also ist eine MAC-Authentifizierung mit 802.1X nicht möglich, hab ich das richtig verstanden? Warum ich das machen möchte ist ganz einfach. Ich habe ...

10

Kommentare

Mac-Adressen Authentifizierung über 802.1xgelöst

Erstellt am 24.09.2010

Muss ich das dann im Active Directory unter Computer anlegen, oder kann ich nur diese MAC Bypass Funktion auf dem Switch einrichten? Die Benutzeranmeldung ...

10

Kommentare

Mac-Adressen Authentifizierung über 802.1xgelöst

Erstellt am 24.09.2010

Ok, danke schonmal. Ich habe einen Windows 2003 Server, Cisco 2960 Switch und Windows XP Clients. Sollte das damit möglich sein? ...

10

Kommentare

802.1x RADIUS Authentifizierung Windows IAS ADgelöst

Erstellt am 23.09.2010

Hallo, vielen Dank erstmal. Hab jetzt schon so einiges hinbekommen u.a. mit Hilfe dieses Forums. Ich habe noch eine konkrete Frage. Ich möchte noch ...

5

Kommentare

802.1x RADIUS Authentifizierung Windows IAS ADgelöst

Erstellt am 17.09.2010

Ja gut, ok mit IP geht nicht. Mir geht es jetzt hier erstmal hauptsächlich darum ob die Switch-Config soweit stimmt, oder sieht da jemand ...

5

Kommentare