Mitglied: TryAndSolve
TryAndSolve
Ich freue mich auf euer Feedback

Was ist auf einmal passiert?

Erstellt am 08.12.2016

Mal aus Interesse: Arbeitest du in der IT ??? Deinem Profil nach nicht. Habt ihr denn keine IT-Mitarbeiter oder Dienstleister die man bei Problemen ...

12

Kommentare

Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden

Erstellt am 05.12.2016

Ich hoffe ich kann meine Frage noch etwas klarstellen. Leider habe ich auch noch etwas wenige Infos, weil ich die Aufgabe heute zwischen Tür ...

5

Kommentare

Palindrom-Untersuchung in Javagelöst

Erstellt am 11.10.2016

1) Macht logisch nicht so viel Sinn. Da du keine geschweiften Klammern { } für den IF-Block benutzt hast, wird die Variable palindrom jeden ...

10

Kommentare

Palindrom-Untersuchung in Javagelöst

Erstellt am 11.10.2016

Das sieht doch schon ganz gut aus, was du bisher gemacht hast. Bei uns in der Berufsschule (FISI) sind selbst nach mehr als 2 ...

10

Kommentare

E-Mail to Excel Konverter - - - kommt in den Beitrag-zu-Tonne-Konverter

Erstellt am 07.09.2016

Zitat von : Ich möchtet gerne Daten von Mails in EINE Excel -Tabelle KONVERTIEREN Meine Erlaubnis hast du dazu ...

3

Kommentare

Per Batch Dateien aus Unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 29.01.2016

Habs getestet. Powershell gibt dann die Meldung "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist." aus. Man könnte natürlich noch vorher ...

10

Kommentare

Per Batch Dateien aus Unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 29.01.2016

Einziges Problem was ich sehe: Wenn in den B-Unterordnern einer Person Dateien mit dem gleichen Namen liegen, kann die zweite Datei nicht auch in ...

10

Kommentare

Per Batch Dateien aus Unterordner verschiebengelöst

Erstellt am 29.01.2016

PowerShell ftw. ...

10

Kommentare

Java Control Panel. Bearbeitung durch normale Benutzer unterbindengelöst

Erstellt am 16.10.2015

Danke. Dann war ja meine Vorstellung vom Vorgehen nicht so verkehrt. Danke auch für den Tipp mit der GPO. ...

3

Kommentare

Batch: Durchsuche .txt nach unterschiedlichen Strings - wenn gefunden mache wasgelöst

Erstellt am 03.09.2015

Nein, da läuft es leider nicht drauf :-( Leider bin ich eher ein Schönwetter-Skriptschreiber und habe auch gerade erst mit Skriptsprachen / PowerShell richtig ...

6

Kommentare

Batch: Durchsuche .txt nach unterschiedlichen Strings - wenn gefunden mache wasgelöst

Erstellt am 03.09.2015

Ok, hab jetzt einfach mal ein kleines PowerShell-Skript reingehauen. Die Pfade sind natürlich noch anzupassen. Wenn du während das Skript läuft, die moeglicheFehler.txt um ...

6

Kommentare

Batch: Durchsuche .txt nach unterschiedlichen Strings - wenn gefunden mache wasgelöst

Erstellt am 03.09.2015

- Können auch während das Skript läuft neue Einträge der Datei möglicheFehler.txt hinzugefügt werden? - Was machst du, nachdem das Skript einen Fehler in ...

6

Kommentare

E-Mail Sammlung für Newsletter in HTMLgelöst

Erstellt am 02.09.2015

Warum willst du Daten umständlich in einer Datei speichern? Verwende doch besser eine Datenbank (z.B MySQL). Mit PHP + MySQL lässt sich ein Newsletter ...

5

Kommentare

Excelsortierung mit VBAgelöst

Erstellt am 27.08.2015

Muss es unbedingt ein VBA-Skript sein, oder reichen auch die bereits in Excel implementierten Funktionen aus? Die Sortierung funktioniert einfach, indem du einen gewünschten ...

8

Kommentare