Mitglied: Underachiever
Underachiever
Ich freue mich auf euer Feedback

Server migrieren aber über alte Adresse erreichbar machengelöst

Erstellt am 17.05.2023

Hi, es kommt darauf an, ob auf die Server aus dem gleichen Subnetz heraus zugegriffen werden soll. Wenn ja, dann muss die Firewall auf die ...

8

Kommentare

Probleme ClientDeploy an Essentials Rolle auf Server in VMgelöst

Erstellt am 17.05.2023

Hi, scheint so, als würde dein Client über IPv6 dein Standardgateway (Fritzbox?) als DNS-Server verwenden. Ich würde am Netzwerkadapter am Client mal IPv6 deaktivieren, wenn ...

2

Kommentare

Wie man das Windows 10 und 11 TCP-Handling wieder desuboptimieren kann

Erstellt am 28.04.2023

Bei zwei Maschinen mit Windows 11 22H2 das selbe Ergebnis bei mir. Über 2 Verbindungen wird nichts übertragen. Das gleiche bei 2 Windows Server 2019 ...

309

Kommentare

Powershell ADUser Objekteigenschaft bearbeitengelöst

Erstellt am 12.11.2021

Hi. So sollte es funktionieren: <code> #Import CSV mit geänderten eigenschaften $CSVData = Import-Csv "C:\Infos.csv" -Delimiter ';' Eigenschaftsnamen auslesen $CSVHead = $CSVData #Durchlaufe die ...

5

Kommentare

ICALS.exe mit Powershell verwenden?

Erstellt am 23.09.2021

Hi. <code>$read = "scd-lab.intern\"+$Grupperead+":"+"(CI)(OI)(RX)"</code> Da sind zu viele Klammern. <code>$read = "scd-lab.intern\"+$Grupperead+":"+"(CI)(OI)RX"</code> sollte funktionieren. Grüße Edit: /grant musst du in Anführungszeichen setzen <code>icacls.exe $Pfad ...

2

Kommentare

Windows 2008 R2 OCSP Testinstallation

Erstellt am 22.06.2014

So, Ich bin ein, zwei Schritte weiter. certutil -URL zeigt mir jetzt bei OCSP "Überprüft" an. Scheint also zu laufen. Die Unternehmens-PKI zeigt mir ...

1

Kommentar