Windows Clients synchronisieren Zeit nicht mit DC
Erstellt am 23.05.2018
Es passt aber so im Moment. Die nächsten zwei Wochen werden es zeigen, ob die Uhrzeit sich nochmal verstellt. Weiterhin lasse ich jetzt die ...
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Erstellt am 23.05.2018
Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> Das sehe ich auch so. Fehlt eigentlich nur noch, dass ...
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Erstellt am 23.05.2018
Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> >> Das sieht schon viel besser aus. :-) Das sehe ich auch so. Fehlt eigentlich ...
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Erstellt am 22.05.2018
Zitat von : Moin, sieht immer noch nicht gut aus. Ich würde jetzt erst einmal auf allen NICHT PDC Folgendes ausführen: Und dann mal ...
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Erstellt am 22.05.2018
Zitat von : >> w32tm /monitor Das führst Du am Client aus, ja? >> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient\InputProvider Ist dieser Wert bei Euch auf "1" ? beides ...
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Erstellt am 22.05.2018
Habe ich gemacht. Jetzt zeigt w32tm /monitor das an: ...
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Erstellt am 22.05.2018
Was könnte ich wohl unternehmen, dass dort das richtige steht? ...
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Erstellt am 22.05.2018
Auch das richtige. Die drei DCs werden aufgelistet. ...
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Erstellt am 22.05.2018
Zitat von : Hi, und nochmal am Rande erwähnt: In einer Windows AD Umgebung muss man an Domain Member überhaupt nichts konfigurieren, damit sich ...
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Erstellt am 22.05.2018
Zitat von : Moin, wurde vielleicht der PDC aus der Domain entfernt und vergessen, die Rolle vorher zu übertragen? Was gibt denn zurück? Liebe ...
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Erstellt am 19.05.2018
Der DC liefert Zeiten zurück via Dann schmeiß ich nächste Woche mal das nettime runter und teste dann ...
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Erstellt am 19.05.2018
Den Link habe ich schon beachtet. Der DC wurde wie im Link konfiguriert. Nur die Clients haben definitiv falsche Uhrzeiten (teileweise mehr als 2 ...
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KommentareRouten zwischen zwei Netzwerken geht nur in eine Richtung
Erstellt am 09.05.2018
Auch wenn es wahrscheinlich eine ganz blöde Lösung ist habe ich jetzt zwei Kabel genommen, bei beiden jeweiligen Schnittstellen NAT aktiv gesetzt und nun ...
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Erstellt am 14.04.2018
Ich geb es auf Das geht mit den Routern wohl nicht. Mit dem Transitnetz hab ich es probiert und auch mit einer Default Route ...
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Erstellt am 13.04.2018
Ich kann leider kein Interface auswählen bei den Einstellungen. ...
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Erstellt am 12.04.2018
Screenshots von Router A sind im Anhang. Firewall ist zurück gesetzt und nur eine Regel vorhanden. EDIT: Ich vermute schon bald einen Bug in ...
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Erstellt am 12.04.2018
Warum du dafür 2 Router brauchst erschließt sich mir trotzdem nicht, du könntest problemlos beide Netze über einen bedienen. 2 Internetanschlüsse für Firma A, ...
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Erstellt am 12.04.2018
Ich habe den entsprechenden Port aus der Switch Gruppe raus genommen. Welche IP Adresse muss ich dann auf welcher Schnittstelle einstellen? Im Moment: Router ...
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Erstellt am 12.04.2018
Zitat von : >> Das Interface auf Router B ist auf "trusted" gesetzt. Beide müssen auf Trusted gesetzt werden, sind ja 2 interne Interfaces ...
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Erstellt am 12.04.2018
Zitat von : Bintecs haben die Möglichkeit ein Interface auf trusted zu setzen, dadurch sind die Anfragen die von da kommen automatisch in den ...
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Erstellt am 12.04.2018
Die Windows Firewall ist aus. Habe ich oben aber auch schon geschrieben. Es ist wirklich wie beschrieben, dass das nur geht, wenn die Firewall ...
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Erstellt am 12.04.2018
Digibox Smart Hersteller ist bintec im Auftrag für die Deutsche Telekom. Allerdings ohne Supportvertrag. Sonst hätte ich dort schon nach einer Lösung angefragt. ...
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Erstellt am 12.04.2018
Zitat von : Hast du etwa beide Regeln jeweils auf beiden Routern gesetzt ?? Das wäre Firewalltechnischer Unsinn, denn der Return Traffic darf in ...
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Erstellt am 12.04.2018
Bei dem Router kann ich das Interface nicht auswählen in der Firewall leider. Hier der Screenshot davon. ...
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Erstellt am 12.04.2018
>> Wenn ich NAT ausschalte, geht nur noch PING, keine anderen Funktionen (zum Beispiel Remotedesktop). Sorry aber das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen aber ...
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Erstellt am 12.04.2018
Die Windows Firewall ist testhalber aus. Erst wenn ich auf Router A die Firewall deaktiviere funktioniert alles ohne Probleme. Aber das ist ja keine ...
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Erstellt am 12.04.2018
Wenn ich NAT ausschalte, geht nur noch PING, keine anderen Funktionen (zum Beispiel Remotedesktop). ...
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Erstellt am 12.04.2018
Zitat von : Ganz sicher macht einer der Router NAT (Adress Translation) an einem der Port. Damit ist das dann eine Routing Einbahnstrasse ! ...
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Erstellt am 12.04.2018
Bin nicht so der ProfiSoll ich jetzt noch ein Kabel dran klemmen? Oder verätst du mir ne schönere Lösung? ;) ...
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KommentareZwei lokale IPs über bestimmten WAN Anschluss routen - Digitialisierungsbox
Erstellt am 26.06.2017
Bei bintec habe ich schon angerufen. Die geben auf OEM Geräte keinen Support. Das Gerät ist nicht von der Telekom bezogen sondern ist über ...
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Erstellt am 26.06.2017
Das stimmt. Das Problem hat sich leider nur noch nicht gelöst durch die Regeln. Die IP Adresse geht immer noch über den falschen WAN ...
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Erstellt am 22.06.2017
Ich habe jetzt bei den eingehenden Verbindungen die entsprechende Schnittstelle geändert. Wie sollte ich die Syntax denn ändern deiner Meinung nach? ...
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KommentareZwei lokale IPs über bestimmten WAN Anschluss routen - Digitialisierungsbox
Erstellt am 22.06.2017
Technisch ist mir das schon bewusst. Nur ist dieses Interface der Digibox nicht gerade übersichtlich oder logisch. Port forwarding geht über NAT bei bintec. ...
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Erstellt am 22.06.2017
Bin eigentlich Software Entwickler und helfe in diesem Fall nur aus. Aber eine ausgehende NAT Regel funktioniert auch nicht. Eingehend hab ich selbstverständlich gemacht. ...
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Erstellt am 19.06.2017
hat noch jemand eine Idee? eine Extended Route nur auf den Port funktioniert auch nicht. ...
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Erstellt am 14.06.2017
Im Handbuch finde ich nichts. Ist das über eine ausgehende NAT realisierbar? ...
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KommentareGruppenmitglieder verschwinden aus Active Directory Gruppen
Erstellt am 07.12.2012
okay, ich habe erst einmal Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aus den Eingeschränkten Gruppen entfernt. Mal abwarten, was passiert. ...
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KommentareGruppenmitglieder verschwinden aus Active Directory Gruppen
Erstellt am 07.12.2012
das dies nicht gut ist, ist uns auch klar. Ich schildere mal die Verhältnisse: - Betrieb mit 6 Mitarbeitern - 3 Thin Clients - ...
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KommentareGruppenmitglieder verschwinden aus Active Directory Gruppen
Erstellt am 07.12.2012
dort steht die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aufgelistet. muss ich diese entfernen? ...
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KommentareGruppenmitglieder verschwinden aus Active Directory Gruppen
Erstellt am 07.12.2012
ich verwende die Benutzer und Gruppen des AD. Diese befinden sich ja unter "Start" -> "Verwaltung" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer". Ach ja, der ...
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