Festplatten, SSD, Raid
Suche SAS Expander
vonLichtensteinVor 6 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid

Hallo zusammen, kann mir jemand bei einer kostengünstigen Lösung für folgendes Problem helfen? In einem Rechner steckt ein Adaptec RAID 6805 Controller, daran hängen ein ...

Windows Server
6 x 2TB - RAID 5 auf W2k8 R2
gelöst vonLichtensteinVor 9 JahrenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe das oben genannte RAID-Array nach einigen Problemen zum laufen bekommen. Die Initialisierung hat ganze 4 Tage gedauert und dementsprechend habe ...

Netzwerke
DHCP Reservierung für Laptop
vonLichtensteinVor 9 JahrenFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich bin gerade dabei enigen Laptops im "heimischen" Intranet feste IPs zuzuweisen. Nun können die Dinger sich "leider" via LAN oder WLAN ...

Windows Server
Viele kleine Fragen zu Domains, W2K8 Server (R2) und benutzerkonten
vonLichtensteinVor 9 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

1. Ich würde gern Einen komplett anderen Domänennamen verwenden, zb aktuell domain.alt soll auf dem neuen server zu meinedomäne.neu werden. kann ich dabei die vorhandenen ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Benutzer erhöhen
vonLichtensteinVor 10 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir testen zur Zeit einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition und arbeiten darauf auch mit mehreren Benutzern Remote. Scheinbar erlaubt der Server aber ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standart Backup mit Bordmitteln möglich?
gelöst vonLichtensteinVor 10 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Problem bei dem Server ist das er keinen Raid-Controller besitzt und wir hatten vor kurzem einen Festplatten crash. Die Wiederherstellung hat massiv Zeit gekostet da ...

Netzwerke
Kann man einen Rechner im Netzwerk so konfigurieren, dass er nur freie Bandbreite zum Download aus dem Internet benutzt?
vonLichtensteinVor 10 JahrenFrageNetzwerke6 Kommentare

Nur zu einem Problem habe ich keine Lösung gefunden: mit dem XP Rechner hatte ich nie Probleme mit der Inetverbindung auf den anderen Rechnern im ...