Mitglied: ZackTell
ZackTell
Ich freue mich auf euer Feedback
Zugriffsberechtigung auf virtuelles Verzeichnis im IIS auf bestimmte AD-Gruppe beschränken.
Hallo Forum, ich habe in der ADS eine Gruppe namens Gruppe1. Jeder in dieser Gruppe soll über den Browser Zugriff auf ein bestimmtes virtuelles Verzeichnis
2 Kommentare
0
12720
0
Auf Terminal-Client ein batch-file triggern
Hallo, man kann ja vom 2k* Terminalserver Nachrichten senden an verbundene Clientmaschinen. Ich möchte jetzt keine Nachricht senden, sondern stattdessen auf ähnliche Weise ein *.bat
Hinzufügen
0
2589
0
Winrm auf 2003R2 DC installiert, aber bei den Adminstrativen Vorlagen erscheint nichts...
Hallo Forum, Ziel ist eine GPO, die bei den Client XP-SP3-Rechnern einen trustedhost für den remotezugriff per Powershell hinzufügt. Ich habe als Softwarekomponente Winrm hinzugefügt.
1 Kommentar
0
2835
0
Windows Domäne ja, aber bitte nur lokale Profile.
Hallo zusammen, ich habe eine W2008R2-Domäne eingerichtet. Jetzt geht es um die Profile. Weil sowieso jeder User immer am selben PC sitzt möchte ich auf
5 Kommentare
0
5327
0
Konkurrierende Zugriffe auf Windows 2003 Server von Arbeitsgruppenrechnern mit dem selben Benutezrnamen.
Hallo Leute, ich habe eine W2003 Domäne. Nun möchte ich die XP- und W7-Clients aus der Domäne nehmen und in eine Arbeitsgruppe bringen, will aber
2 Kommentare
0
3348
0
HP Compaq Desktop soll nach Einstecken des Stromnetzsteckers sofort booten
Hallo Leute, ich möchte den besagten Rechner booten lassen, sobald er Strom bekommt. Kann man das im Bios einstellen? Wie heißt die entsprechende Einstellung? Ich
3 Kommentare
0
4690
0
Aufruf von meineFirma.Dyndns.org soll im Intranet auf eine lokale IP zeigen, nicht auf die öffentliche
Hallo, ich habe einen HTTP-Server im Intranet stehen, den ich bereits über Dyndns von zuhause ansprechen kann. Das läuft. Innerhalb des Intranets soll der Server
5 Kommentare
1
5841
0
Ausführen eines Programms remote über einen Agenten. Das Programm ist zwar im Taskmanager, aber es passiert nichts.
Hallo, ich versuche seit Tagen per Agent (nsclient) ein eigenes Exe-File zu triggern, aber nichts passiert. Nach langem Herumsuchen habe ich gesehen, dass das getriggerte
4 Kommentare
0
3615
0
Per Batchbefehl einen Dummyuser an einem Rechner anmelden. Ohne händisches Eingeben der Daten. Aber nur bei Bedarf, ansonsten normales Loginprozedere.
Hallo Leute, in einer Schulungsumgebung habe ich die Möglichkeit vom Lehrerrechner mittels eines Agenten Batchbefehle auf den Clients zu triggern und zwar auch dann, wenn
2 Kommentare
0
3315
0
Powershell per GPO RemteSigned klappt nicht.
Hallo Forum, ich habe einen Administrative Vorlage hier heruntergeladen und auf meinem W2k3 installiert. Danach habe ich die GPO eingerichtet. Wenn sich der XP-Client anmeldet
Hinzufügen
0
4873
0
WLAN-AP im Klassenraum. Reicht die Bandbreite aus? Richtiges Vorgehen?
Hallo Forum, unsere Schule soll möglichst flächendeckend mit WLAN versorgt werden. Erste Versuche mit Billig-Hardware in einzelnen Räumen waren ernüchternd: Schlechte Performance, ständige Aussetzer usw
11 Kommentare
2
7853
1