Anmeldeprobleme Microsoft Teams
Guten Morgen,
wir haben heute morgen auf einer Reihe Laptops das Problem, dass sich die User nicht mehr in Teams anmelden können, ohne dass seit gestern etwas verändert worden wäre.
Der ausgegebene Fehlercode
hilft wenig weiter.
Selbst die empfohlene Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Der Zugang zu Teams online via Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Looser
wir haben heute morgen auf einer Reihe Laptops das Problem, dass sich die User nicht mehr in Teams anmelden können, ohne dass seit gestern etwas verändert worden wäre.
Der ausgegebene Fehlercode
caa20002
Selbst die empfohlene Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Der Zugang zu Teams online via Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3800174215
Url: https://administrator.de/contentid/3800174215
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Looser27:
Die Lösung war, wie von @niklasschaefer vorgeschlagen, die TLS-Version per GPO auf 1.2 und SSL 3.0 festzulegen.
Damit läuft es derzeit.
Seltsamerweise hat es bei manchen Usern trotz TLS 1.0 funktioniert.
Merci.
Die Lösung war, wie von @niklasschaefer vorgeschlagen, die TLS-Version per GPO auf 1.2 und SSL 3.0 festzulegen.
Damit läuft es derzeit.
Seltsamerweise hat es bei manchen Usern trotz TLS 1.0 funktioniert.
Merci.
Bei uns betraff dieses Problem nur die Chinesische Niederlassung und auch nur Notebooks welche von uns mit 20H2 oder vorher betankt wurden und dann per inplace Upgrade auf 21H2 hochgezogen wurden. Die Notebooks die direkt mit 21H2 installiert wurden haben / hatten das Problem nicht.
Ich vermute mal das dass die Umstellung in Wellen gemacht wird.
Grüße
Niklas