looser27
Goto Top

Anmeldeprobleme Microsoft Teams

Guten Morgen,

wir haben heute morgen auf einer Reihe Laptops das Problem, dass sich die User nicht mehr in Teams anmelden können, ohne dass seit gestern etwas verändert worden wäre.

Der ausgegebene Fehlercode
caa20002
hilft wenig weiter.

Selbst die empfohlene Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Der Zugang zu Teams online via Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Looser

Content-ID: 3800174215

Url: https://administrator.de/forum/anmeldeprobleme-microsoft-teams-3800174215.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 19:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 31.08.2022 um 08:45:53 Uhr
Goto Top
Looser27
Looser27 31.08.2022 um 08:54:19 Uhr
Goto Top
Habe ich auch schon versucht.....Ergebnis steht noch aus
Looser27
Looser27 31.08.2022 um 09:06:35 Uhr
Goto Top
microsoftteams-image

Das oben beschriebene neu-verbinden mit dem Konto führt zu diesem Problem.
niklasschaefer
Lösung niklasschaefer 31.08.2022 um 09:19:17 Uhr
Goto Top
Moin,

hatte das Thema letzt in Chinesien bei Kollegen.

Gehe mal in die Internetoptionen und aktiviere TLS 1.2 und TLS1.3 und den alten Kram mal deaktivieren.

screenshot 2022-08-31 091811

Nach einem reboot sollte es laufen.

Grüße
Niklas
ukulele-7
ukulele-7 31.08.2022 um 09:19:42 Uhr
Goto Top
Ist sowas nicht was für den MS Support? Ich meine man bezahlt die doch dafür das man nichts mehr selber hosten darf...
Looser27
Looser27 31.08.2022 aktualisiert um 10:03:04 Uhr
Goto Top
Die Lösung war, wie von @niklasschaefer vorgeschlagen, die TLS-Version per GPO auf 1.2 und SSL 3.0 festzulegen.
Damit läuft es derzeit.

Seltsamerweise hat es bei manchen Usern trotz TLS 1.0 funktioniert.

Merci.
niklasschaefer
niklasschaefer 31.08.2022 um 10:09:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Die Lösung war, wie von @niklasschaefer vorgeschlagen, die TLS-Version per GPO auf 1.2 und SSL 3.0 festzulegen.
Damit läuft es derzeit.

Seltsamerweise hat es bei manchen Usern trotz TLS 1.0 funktioniert.

Merci.

Bei uns betraff dieses Problem nur die Chinesische Niederlassung und auch nur Notebooks welche von uns mit 20H2 oder vorher betankt wurden und dann per inplace Upgrade auf 21H2 hochgezogen wurden. Die Notebooks die direkt mit 21H2 installiert wurden haben / hatten das Problem nicht.

Ich vermute mal das dass die Umstellung in Wellen gemacht wird.

Grüße
Niklas
Looser27
Looser27 31.08.2022 um 10:22:57 Uhr
Goto Top
Hier betraf es Notebooks unterschiedlicher Version. Neu installierte und welche mit Upgrade....also kein Muster erkennbar.
Typisch Microsoft. face-sad