GPO lässt sich nicht löschen - Error 0x80072035
Hallo zusammen,
vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das Problem.
Beim Versuch, eine bestimmte Gruppenrichtlinie zu löschen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Remove-GPO -Guid 31b2f340-016d-11d2-945f-00c04fb984f9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Remove-GPO], COMException
+ FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.RemoveGpoComm
Antos
vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das Problem.
Beim Versuch, eine bestimmte Gruppenrichtlinie zu löschen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Remove-GPO -Guid 31b2f340-016d-11d2-945f-00c04fb984f9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Remove-GPO], COMException
+ FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.RemoveGpoComm
Antos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274908
Url: https://administrator.de/contentid/274908
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Insofern könnte ich mir nur vorstellen, dass Du versuchst, eine der beiden Standard-GPO's zu löschen. Versuchst Du?
"Default Domain Policy" oder "Default Domain Controllers Policy" ?
E.
The server is unwilling ...
Dieser Fehler kommt immer dann, wenn zwar die Benutzerrechte für diese Aktion ausreichend sind, aber irgendeine Regel, ein Mechanismus in der Domäne diese Aktion nicht zulassen kann. Das passiert z.B. auch, wenn man versucht, einen Benutzer zu aktivieren, dessen Passwort nicht der Kennwortrichtlinie der Domäne entsprichtt.Insofern könnte ich mir nur vorstellen, dass Du versuchst, eine der beiden Standard-GPO's zu löschen. Versuchst Du?
"Default Domain Policy" oder "Default Domain Controllers Policy" ?
E.