Mitglied: Antos

Antos

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
GPO lässt sich nicht löschen - Error 0x80072035
gelöst AntosVor 5 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das Problem. Beim Versuch, eine bestimmte Gruppenrichtlinie zu löschen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: _ Remove-GPO ...

TK-Netze & Geräte
Siemens OpenScape Unified Communication Server
AntosVor 9 JahrenFrageTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt Informationen über den OpenScape UC von Siemens. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Das erste wäre die Frage ob dieser ...

Soziale Netzwerke
Lync Server 2010 und HiPath5000 wie kombinierbar?
gelöst AntosVor 9 JahrenFrageSoziale Netzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei einen Lync-Server 2010 zu testen. Bis auf die Telefonfunktionen funktioniert auch alles ganz gut. Ich versuche nun den Lync mit ...

Server-Hardware
2x SSF-8088 an 1x Externer SAS Anschluß SFF8470
gelöst AntosVor 9 JahrenFrageServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Tandberg Rackgehäuse 1HE f.2x SAS LTO HH mit zwei LTO-Laufewerken. Diese würde ich gere an ...

SAN, NAS, DAS
Speicherplatz über Fibrechannel freigeben WS2003 und Qlogic HBA
AntosVor 10 JahrenFrageSAN, NAS, DAS

Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich hab einen Server mit WS2003, einem QLogic FC HBA und jede menge freien Speicherplatz auf SATA-Platten. Zur Zeit ...

Windows Server
Radius Server 2008 mit NPS 802.1x Standard Computergruppen
AntosVor 10 JahrenFrageWindows Server

Hallo zusammen, ich habe für die WLan-Einwahl einen AP + W2008R2 NPS-Server installiert und konfiguriert. Funkt soweit auch ganz gut. Ich hätten nur ganz gerne ...

Windows Server
Radius Server 2008 mit NPS 802.1x Standard
gelöst AntosVor 10 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Server 2008 R2 im Einsatz und versuche verzweifelt für die WLan-Einwahl einen NPS-Server zu konfigurieren. Folgendes wurde gemacht: -Active ...

Windows Server
W2008R2 nach Neustart immer Protokollmeldung...
gelöst AntosVor 10 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Virtuellen Server BS: W2008R2 kommt nach jedem Neustart die Fehlermeldung dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. In der Vergangenheit wurde das ...

Lizenzierung
Neue Cals für Windows Server 2008?
gelöst AntosVor 11 JahrenFrageLizenzierung4 Kommentare

Hi, ich bin am überlegen ob ich einen neuen Fileserver mit WS2008 ausstatten soll. Im Austausch von WS2003. Daher meine Frage ob ich dann noch ...

Firewall
ASA5505 VPN über LDAP VPN-Gruppe Authentifizieren
gelöst AntosVor 11 JahrenFrageFirewall2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei bei einer Cisco ASA5505 die VPN Zugänge über LDAP einzurichten. Grundsätzlich funktioniert auch, doch leider ziehen die LDAP Attribute ...

Windows Server
WS2003 W32time Fehler
gelöst AntosVor 12 JahrenFrageWindows Server

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Memberserver mit ws2003 in Domäne holt sich beim Neustart die Zeit vom DC funktioniert auch wunderbar. Nur wenn dann ...

Datenbanken
SQL String zerlegen
gelöst AntosVor 12 JahrenFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor folgender Herausforderung. Ich hab eine Tabelle in der sich eine Spalte string befindet. Ein Wert sieht z.B. so aus: AWUVUZ,30-0-0,PräfEG,AE-MiK ...

Windows Server
AD-Problem nach Wiederherstellung.
gelöst AntosVor 12 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, letztens ist bei mir ein Server ausgefallen auf Grund eines Hardwaredefekts. Dieser war ein WS2003 DC incl. FSMO und Exchange. Wiederhergestellt wurde der ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid1 nach Stromausfall ?weg?
gelöst AntosVor 12 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Server ein komisches Phänomen. Letzte Woche gab es einen Stromausfall. Der Server wurde nicht Ordnungsgemäß runtergefahren durch die USV. ...

Exchange Server
Lizenzfrage zu Exchange 2003 und Outlook 2003
AntosVor 13 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich der Lizenzierung bei einem Exchange 2003. Wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz. Clientmässig ist noch Office ...

Server-Hardware
Anzeichen auf Hardwarefehler?
AntosVor 13 JahrenFrageServer-Hardware

Hallo zusammen, auf einem Server habe ich in letzter Zeit verschiedene Anzeichen auf einen Defekt einer Hardwarekomponente. Erstmal zum Server: Motherboard: Supermicro X6DH8-G1. Dual Intel ...

Off Topic
Haben Admins eine Daseinsberechtigung?
AntosVor 13 JahrenFrageOff Topic14 Kommentare

Hallo und Guten Abend zusammen, als erstes muss ich mal sagen (eher schreiben) das dieses Forum eine echte Goldgrube für Admins ist. Echt ein dickes ...

Netzwerkmanagement
Internet für bestimmte PCs sperren.
AntosVor 15 JahrenFrageNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss dass es diese Frage schon oft gegeben hat, habe aber leider nichts gefunden. Zu meinem Prob: Ein Netz aus ca.60 Rechnern ...

E-Mail
Aktualisierung von Outlook XP
AntosVor 15 JahrenFrageE-Mail

Hi zusammen, ich hab folgendes Problem(chen).Es geht um die Aktualisierung von Outlook wenn eine Neue Mail reinkommt.Wenn eine neue Mail kommt wird normalerweise im Task ...

Netzwerkmanagement
Netzdrucker und DHCP?
AntosVor 15 JahrenFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hät da mal ne Frage, wenn ein Drucker,mit einer Netzwerkkarte ausgestattet in einem Netwerk läuft,dieses per DHCP gemanagt wird , bekommt der ...

12 >