Mobiles Internet - keine Verbindung, obwohl verbunden
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen:
Ich habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit Notebook eine O2 Sim-Karte - Modem (Dell Wireless HSPA) wird über Dell Broadbandmanager gesteuert. Wenn ich eine Verbindung herstelle, sieht es grafisch so aus, als wäre die Verbindung hergestellt, wenn ich versuche, meine Mails abzurufen oder eine Website anzusteuern, kommt ein Time-Out. Wenn ich die Adapter-Diagnose aufrufe, bekomme ich die Meldung:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Die mobile Internetverbindung hat schon ohne Konfigurationsänderungen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, die Karte wurde für fehlerhaft befunden und ausgetauscht (mehrfach), trotzdem konnte ich mein mobiles Internet bisher nicht wieder zum Leben erwecken - und Surfen auf dem Smartphone nervt!
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß von der Mosel
Susanne
Ich habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit Notebook eine O2 Sim-Karte - Modem (Dell Wireless HSPA) wird über Dell Broadbandmanager gesteuert. Wenn ich eine Verbindung herstelle, sieht es grafisch so aus, als wäre die Verbindung hergestellt, wenn ich versuche, meine Mails abzurufen oder eine Website anzusteuern, kommt ein Time-Out. Wenn ich die Adapter-Diagnose aufrufe, bekomme ich die Meldung:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Die mobile Internetverbindung hat schon ohne Konfigurationsänderungen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, die Karte wurde für fehlerhaft befunden und ausgetauscht (mehrfach), trotzdem konnte ich mein mobiles Internet bisher nicht wieder zum Leben erwecken - und Surfen auf dem Smartphone nervt!
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß von der Mosel
Susanne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186616
Url: https://administrator.de/contentid/186616
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar