Radius Server 2008 mit NPS 802.1x Standard Computergruppen
Radius Server 2008 mit NPS Netzwerkrichtlinien verweigert die Einwahl mit ensprechenden Computergruppen.
Hallo zusammen,
ich habe für die WLan-Einwahl einen AP + W2008R2 NPS-Server installiert und konfiguriert. Funkt soweit auch ganz gut. Ich hätten nur ganz gerne das sich einwählen darf wer sich:
a. In einer definierten Benutzergruppe
&
b. In einer definierten Computergruppe
befindet.
Das mit der Benutzergruppe klappt, aber sobald ich b. aktiviere verweigert der NPS die Einwahl. Der Client befindet sich natürlich in der entsprechende Gruppe.
Log:
Ursachencode: 66 Ursache: Der Benutzer hat versucht, eine Authentifizierungsmethode zu verwenden, die in der entsprechenden Netzwerkrichtlinie nicht aktiviert wurde.
Hat einer ne Idee?
mfg
Antos
Hallo zusammen,
ich habe für die WLan-Einwahl einen AP + W2008R2 NPS-Server installiert und konfiguriert. Funkt soweit auch ganz gut. Ich hätten nur ganz gerne das sich einwählen darf wer sich:
a. In einer definierten Benutzergruppe
&
b. In einer definierten Computergruppe
befindet.
Das mit der Benutzergruppe klappt, aber sobald ich b. aktiviere verweigert der NPS die Einwahl. Der Client befindet sich natürlich in der entsprechende Gruppe.
Log:
Ursachencode: 66 Ursache: Der Benutzer hat versucht, eine Authentifizierungsmethode zu verwenden, die in der entsprechenden Netzwerkrichtlinie nicht aktiviert wurde.
Hat einer ne Idee?
mfg
Antos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152023
Url: https://administrator.de/contentid/152023
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr