GPT-Schutzpartition aus defektem Notebook - wie komme ich an die Daten?
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich wollte eben mein Notebook anschalten, doch dieses macht keinen Mucks mehr.
Das Ladekabel habe ich angeschlossen - ohne Erfolg (dieses liefert aber Strom).
Nun hab ich noch einige Daten, die ich ganz dringend benötige.
Also habe ich die Festplatte mit meinen USB-Adapter an meinen PC angeschlossen,
jedoch wird mir in der Computerverwaltung nur ein Laufwerk mit "16.384,00 GB" angezeigt,
aber es lässt sich kein Laufwerksbuchstabe zuordnen.
Allerdings steht hinter dem "Fehlerfrei" der Text "(GPT-Schutzpartition)".
Nachdem ich gegoogelt habe nun meine Frage:
Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit an die Daten zu kommen, wenn das Notebook defekt ist???
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...
Viele Grüße,
Christian
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich wollte eben mein Notebook anschalten, doch dieses macht keinen Mucks mehr.
Das Ladekabel habe ich angeschlossen - ohne Erfolg (dieses liefert aber Strom).
Nun hab ich noch einige Daten, die ich ganz dringend benötige.
Also habe ich die Festplatte mit meinen USB-Adapter an meinen PC angeschlossen,
jedoch wird mir in der Computerverwaltung nur ein Laufwerk mit "16.384,00 GB" angezeigt,
aber es lässt sich kein Laufwerksbuchstabe zuordnen.
Allerdings steht hinter dem "Fehlerfrei" der Text "(GPT-Schutzpartition)".
Nachdem ich gegoogelt habe nun meine Frage:
Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit an die Daten zu kommen, wenn das Notebook defekt ist???
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...
Viele Grüße,
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352950
Url: https://administrator.de/forum/gpt-schutzpartition-aus-defektem-notebook-wie-komme-ich-an-die-daten-352950.html
Ausgedruckt am: 26.01.2025 um 07:01 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schliess mal die Festplatte direkt an dem PC an. USB-SATA-Adapter haben das Problem, dass u.U. GPT-Informationen nicht ueber sie an das OS weiter gereicht werden und deshalb die Meldung wie bei Dir kommt.
Die Dateien aus dem Backup holen?
BFF
Schliess mal die Festplatte direkt an dem PC an. USB-SATA-Adapter haben das Problem, dass u.U. GPT-Informationen nicht ueber sie an das OS weiter gereicht werden und deshalb die Meldung wie bei Dir kommt.
Die Dateien aus dem Backup holen?
BFF
Das Böse Wort mit B. *gg*
Hallo,
Sag ich doch, dass der USB-SATA-Adapter dazwischen funkt.
@MohrSys
Komm nicht auf die Idee ein Tool einsetzen zu wollen, welches Dir GPT zu MBR konvertiert und die Platte haengt immer noch am USB-Adapter. Dann solltest Du wirklich ein Backup haben.
BFF
Sag ich doch, dass der USB-SATA-Adapter dazwischen funkt.
@MohrSys
Komm nicht auf die Idee ein Tool einsetzen zu wollen, welches Dir GPT zu MBR konvertiert und die Platte haengt immer noch am USB-Adapter. Dann solltest Du wirklich ein Backup haben.
BFF
Hallo,
Natuerlich diese poese Wort und dann noch auf nem Donnerstag.
Schliesslich macht doch heutzutage Jeder ein Backup seiner so wichtigen Daten. Es ist doch viel zu gefaehrlich kein Backup zu haben, weil schliesslich koennte ja die Freundin oder der Hauskater auf die Anlage der Mail doppelklicken.....
Ok, das Backup hilft in diesem Falle nicht, wenn das Backuplaufwerk staendig angeschlossen ist/war.
BFF
Das Böse Wort mit B. *gg*
Natuerlich diese poese Wort und dann noch auf nem Donnerstag.
Schliesslich macht doch heutzutage Jeder ein Backup seiner so wichtigen Daten. Es ist doch viel zu gefaehrlich kein Backup zu haben, weil schliesslich koennte ja die Freundin oder der Hauskater auf die Anlage der Mail doppelklicken.....
Ok, das Backup hilft in diesem Falle nicht, wenn das Backuplaufwerk staendig angeschlossen ist/war.
BFF