Inhalt eines Ordners löschen

judgelg
Goto Top
Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen wie es euch so geht.
Des Weiteren hätte ich eine Anfrage. Ich wollte gern einen Ordner Inhalt im Benutzerordner C:\User\Benutzername\...löschen.
Funktionieren soll das ganze so. Wenn sich ein Benutzer anmeldet, soll ein bestimmter Inhalt, der sich im jeweiligen angemeldeten Benutzerprofil befindet, gelöscht werden. Des bedeutet, das Skript oder die batch soll erkennen, Benutzer xx ist angemeldet also lösche ich im C:\User\xx\Ordner den Inhalt.
Oder es meldet sich benutzer xy an und das skript erkennt, in C:\User\xy\Ordner soll was gelöscht werden.
Habt ihr da nen Tipp?

PS: Ich habe diese Frage auch noch in einem anderen Forum gestellt aber nicht gesehen, das dieses Forum zum 01.09. 2019 abgeschaltet wird.

Grüße JudgeLG

Content-Key: 487164

Url: https://administrator.de/contentid/487164

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 21.08.2019 um 14:52:44 Uhr
Goto Top
Hi
Dafür gibt es doch das Logon Script das du dafür nutzten kannst.
Mitglied: erikro
Lösung erikro 21.08.2019 um 14:57:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Judgelg:
ich wollte mich mal erkundigen wie es euch so geht.

Danke, gut, wenn man mal davon absieht, dass ich mich mal wieder über die Entwickler unserer Branchensoftware geärgert habe.

Des Weiteren hätte ich eine Anfrage. Ich wollte gern einen Ordner Inhalt im Benutzerordner C:\User\Benutzername\...löschen.

Als CMD:


Oder in der Powershell


Liebe Grüße

Erik
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.08.2019 um 15:08:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

tipp mal in einem cmd-Fenster "set" ein und drücke Enter.
Da sieht man viele Umgebungsvariablen die man mit %userprofile% verwenden kann.

Stefan
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 21.08.2019 um 15:10:28 Uhr
Goto Top
Hi

Benutzer-GPO:
delfolder
Mitglied: Judgelg
Judgelg 21.08.2019 aktualisiert um 15:43:37 Uhr
Goto Top
Frage ist gelöst. Danke für eure Hilfe.