dagobert
Goto Top

Lumia 535 - sind Eure Akkulaufzeiten auch unterirdisch seit dem letzten Update?

Servus!

Seit dem letzten Firmwareupdate bringt mein 535 statt ca 32 Stunden nur noch 6 Stunden bei geringer Nutzung zu Stande. Kann das jemand mit seinem bestätigen?
Und nein, es sind keine Anwendungen die im Hintergrund loslegen, es läuft rein gar nichts nach einem Neustart.

Content-Key: 275366

Url: https://administrator.de/contentid/275366

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 23, 2015 at 03:40:58 (UTC)
Goto Top
Möglich das das Update ein Fehler hat und so mehr Last erzeugt.
Währe nicht das erste Update das den Akku leersaugt face-smile
Downgrade doch und schau obs dann weg ist.
Member: dake84
dake84 Jun 23, 2015 at 07:22:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob es exakt mit dem letzten FW Update begonnen hat, aber die letzten Wochen habe ich in meinem 820er abends noch 25% Ladung, das war schonmal deutlich besser! Könnte natürlich auch sein dass der knapp 2 Jahre alte Akku einfach aufgibt, ein Zurücksetzen des Telefons hat jedenfalls nichts gebracht :/
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 23, 2015 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit währe auch ein Update einer App.
Das durch des Update ausgelöst wurde bzw mit Updatet wurde.
Und ja auch Akkus können der Fehlergrund sein.
Wenn ein Bekannter das selbe Handy hat einfach mal für paar Tage Akku wechseln und Testen ;)
Member: departure69
departure69 Jun 23, 2015 updated at 11:15:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nachdem mir bei meinem heißgeliebten L1520 beim Runterfallen das Display gebrochen ist (Reparatur: ~200,- Öhre face-sad), habe ich mir vor wenigen Monaten auch das L535 für günstige 99,- EUR ohne Vertrag geholt. Angesichts der 5 Zoll Displaydiagonale und gar nicht mal sooo schlechten Hardware ein günstiger Preis, finde ich.

Das Update kam bei mir am Wochenende. Ich bemerke auch eine Verschlechterung der Akkulaufzeit, aber bei weitem nicht so stark wie bei Dir, vielleicht um 10 Prozent. Dafür habe ich den Eindruck (kann aber auch placebomäßig sein, weil's ja ein Update gab face-wink), daß das Telefon jetzt irgendwie flüssiger läuft und Anwendungen ein klein wenig flotter starten bzw. geöffnet werden. Kann aber, wie gesagt, auch Einbildung sein.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand und schreibt etwas dazu.


Viele Grüße

von

departure69
Member: rudxDE
rudxDE Aug 06, 2015 at 19:48:09 (UTC)
Goto Top
Hey,
Ich habe bei meinem Lumia 930 nichts bemerkt

Zitat von @kaiand1:

Eine Möglichkeit währe auch ein Update einer App.
Das durch des Update ausgelöst wurde bzw mit Updatet wurde.

Guck mal in den Einstellungen unter Stromsparbodus, dort kannst du gucken welche Apps wieviel Akku verbrauchen(der untere balken ist immer im Hintergrund) und es auch deaktivieren, dass die App im Hintergrund läuft.


Zitat von @Dagobert:

Seit dem letzten Firmwareupdate

Welche Betriebssystemversion? Villeicht habe ich das Update noch nicht :D

LG RudxDE