145971
01.03.2023
"Nachgemachte" HP Patronen
Hi!
ich habe nach langer Zeit wieder ein eigenes Multi Gerät (HP Officejet Pro 9012e).
Die Patronen sind nun leer und mir ist schlecht geworden, als ich die Patronenpreise gesehen habe.
Es werden auch viele "nicht original" Patronen angeboten - leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungen gesammelt.
Kann man problemlos auf diese Patronen zurückgreifen?
Gibt es hier Probleme?
ich habe nach langer Zeit wieder ein eigenes Multi Gerät (HP Officejet Pro 9012e).
Die Patronen sind nun leer und mir ist schlecht geworden, als ich die Patronenpreise gesehen habe.
Es werden auch viele "nicht original" Patronen angeboten - leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungen gesammelt.
Gibt es hier Probleme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6172494216
Url: https://administrator.de/forum/nachgemachte-hp-patronen-6172494216.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 11:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wir betreiben privat einen All-in-One von HP. Da meine Tochter gefühlt das halbe Internet ausgedruckt hat während der Pandemie, bin ich dazu übergegangen Patronen bei Amazon günstige Patronen zu beschaffen.
Aus Erfahrung sollte man aber genug Druckvolumen haben um ein Eintrocknen zu vermeiden. Dann klappt das auch mit den Alternativen.
Gruß
Looser
wir betreiben privat einen All-in-One von HP. Da meine Tochter gefühlt das halbe Internet ausgedruckt hat während der Pandemie, bin ich dazu übergegangen Patronen bei Amazon günstige Patronen zu beschaffen.
Aus Erfahrung sollte man aber genug Druckvolumen haben um ein Eintrocknen zu vermeiden. Dann klappt das auch mit den Alternativen.
Gruß
Looser
Zitat von @145971:
Darauf schaut man vor dem Kauf primär. Der Preis des Gerätes ist eher zweitrangig.ich habe nach langer Zeit wieder ein eigenes Multi Gerät (HP Officejet Pro 9012e).
JeinEs gibt:
1. Originalpatronen von anderen Markenherstellern
2. Originalpatronen von Noname-Herstellern
3. Aufgefüllte recyclete Patronen
1. funktionieren meist gut und machen nicht mehr Probleme als die Original-Patronen. Die Farben können abweichen.
1., 2. und 3. kann man kaum unterscheiden. Die 2. und 3. machen viel häufiger Probleme. Wobei die 3. manchmal auch die Drucker beschädigen.
Stefan
Eine Bekannte nutzt für diesen Drucker diese wiederaufbereitete Patronen. Da kostet der Viererpack (CMYK) irgendwo 80 Euro. Funktionieren hervorragend. Sagt sie.
Je nach Druckvolumen wäre da aber auch dieses HP Instant Ink eine Option. Damit habe ich aber so keine Erfahrungen.
Preislich kommt man da wohl mit dem 5,99-Euro-Abo und 100 Ausdrucken im Monat hin.
Je nach Druckvolumen wäre da aber auch dieses HP Instant Ink eine Option. Damit habe ich aber so keine Erfahrungen.
Preislich kommt man da wohl mit dem 5,99-Euro-Abo und 100 Ausdrucken im Monat hin.
Moin,
wir haben vor einiger Zeit (zuletzt so gut wie keine Tintenstrahler mehr in Nutzung) für unsere Canon-Drucker immer hier bestellt:
https://www.druckerzubehoer.de/
Gab nie Probleme, allerdings haben die für Canon zwei unterschiedliche Patronen, eine etwas teurere, die wir gekauft haben. Die billigeren hatten gern mal Probleme mit dem Chip (Füllstandsanzeige).
Gruß
wir haben vor einiger Zeit (zuletzt so gut wie keine Tintenstrahler mehr in Nutzung) für unsere Canon-Drucker immer hier bestellt:
https://www.druckerzubehoer.de/
Gab nie Probleme, allerdings haben die für Canon zwei unterschiedliche Patronen, eine etwas teurere, die wir gekauft haben. Die billigeren hatten gern mal Probleme mit dem Chip (Füllstandsanzeige).
Gruß