Probleme beim arbeiten mit dem Windows Explorer
Windows XP x64 SP2
Office Software
Lotus Notes
Firefox
etc.
Hallo Leute,
o.g. XP Systeme machen bei uns teilweise Probleme. User aus dem gleichen Bürobereich haben große Probleme beim arbeiten mit dem Windows Explorer. Anscheinend wenn Sie lokal auf Ihren Rechnern beispielsweise auf eine 2. oder 3. HDD zugreifen wollen (Alle Systeme haben 3 Festplatten). Bei einem User wo ich live draufschaute stellte sich das Problem nicht auf den Netzlaufwerken dar sondern eben auf den lokalen Platten. Da dieses Problem viele User ca. 5-6 melden kann es nicht sein das die HDD´s kaputt sind?!. ICh wollte die Netzwerkverbindung (Switche, Kabelverbindungen und LAN Dosen ueberpuefen). Oder habt ihr andere Vorschläge.
Nochmals par Fakten:
- Probleme beim arbeite mit dem WinExplorer
- Problem tritt beim wechseln von Verzeichnissen auf lokalen HDD´s auf
- Mehrere User melden selbiges Problem
Welche Ansätze würdet ihr nun in Erwägung ziehen?
Check der NEtzwerkinfrastruktur? Was noch?
Office Software
Lotus Notes
Firefox
etc.
Hallo Leute,
o.g. XP Systeme machen bei uns teilweise Probleme. User aus dem gleichen Bürobereich haben große Probleme beim arbeiten mit dem Windows Explorer. Anscheinend wenn Sie lokal auf Ihren Rechnern beispielsweise auf eine 2. oder 3. HDD zugreifen wollen (Alle Systeme haben 3 Festplatten). Bei einem User wo ich live draufschaute stellte sich das Problem nicht auf den Netzlaufwerken dar sondern eben auf den lokalen Platten. Da dieses Problem viele User ca. 5-6 melden kann es nicht sein das die HDD´s kaputt sind?!. ICh wollte die Netzwerkverbindung (Switche, Kabelverbindungen und LAN Dosen ueberpuefen). Oder habt ihr andere Vorschläge.
Nochmals par Fakten:
- Probleme beim arbeite mit dem WinExplorer
- Problem tritt beim wechseln von Verzeichnissen auf lokalen HDD´s auf
- Mehrere User melden selbiges Problem
Welche Ansätze würdet ihr nun in Erwägung ziehen?
Check der NEtzwerkinfrastruktur? Was noch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165876
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-arbeiten-mit-dem-windows-explorer-165876.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar