Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
winlin
Mitglied: winlin
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux Netzwerk
Analyse outgoing traffic
Frage von winlin vor 10 TagenLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe mehrere centos 7 vms mit einer durchschnittlichen uptime von 600Tagen. Habe bemerkt das ich einen outgoing traffic von ca 7TB pro ...

Windows Server
Resize HD script Windows
gelöst Frage von winlin vor 66 TagenWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe virtuelle Maschinen unter W2K12R2 am laufen. Bei manchen werden Platten vergrössert wenn das gewollt wird. Passiert dann im vcenter auf der ...

Windows Server
WSUS API remote calls
Frage von winlin vor 37 TagenWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, aktuell rufe ich den Status bestimmter VMs, ob Sie gepatcht sind und auf welchem Patch Stand die sind per WinRM. Verbinde mich zum ...

Windows Server
W2K16 Update und Login Probleme
Frage von winlin vor 81 TagenWindows Server

Hallo Leute, ich habe mir ein neues W2K16 auf ner VM installiert und teste gerade. 1. Login Problem: Was mir zuerst auffiel ist das ich ...

RedHat, CentOS, Fedora
Public Key für RPM Paket für CENTOS7
Frage von winlin vor 116 TagenRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates von einem eigenen Spacewalk Server. Soll ...

Datenbanken
MSSQL Skripte nach MySQL migrieren
gelöst Frage von winlin vor 126 TagenDatenbanken3 Kommentare

Hallo Commuity ich habe einige MSSQL Skripte (*.sql). Gibt es Tools um diese in mysql skripte umzuwandeln? ODer brauche ich einen DB Spezialisten um das ...

Windows Server
W2K12R2 max users ohne RDS
Frage von winlin vor 241 TagenWindows Server26 Kommentare

Hallo, wieviele User können sich gleichzeitig an einem Windows Server 2012 R2 anmelden ohne das das System als RDS installiert ist?

Grafikkarten & Monitore
Welchen Treiber für Standard GraKa
gelöst Frage von winlin vor 253 TagenGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo Ich habe eine Standard Grafikkarte auf meinem msi board und weiß nicht welchen Treiber ich für win7 brauche??? Msi 970a-g46 (ms-7693) Corsair 2x4gb ddr3 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Austauschen von HDDs zweier Linux VM
Frage von winlin vor 261 TagenRedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo Leute habe im vcenter zwei virtuelle centos7 vms. Nun möchte ich die beiden platten der vm01 in die vm02 mounten. Was ist hierzu zu ...

Linux Netzwerk
Connection refused bei cert Import
Frage von winlin vor 269 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute habe ne source VM (Linux) und ne Windows VM. Möchte von der source einen curl absetzen mit dem Port 5986 für winrm - ...

DNS
API connect Fehler 401
Frage von winlin vor 269 TagenDNS2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint. Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen um mir die Netzwerke anzeigen zu ...

Windows Server
RDP Authentifizierung trotz NLA
Frage von winlin vor 275 TagenWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, kann nes sein das seit dem letzten W2K12R2 Update sich etwas am RDP geändert hat? Früher konnte ich mich auf NLA Ebene authentifizieren ...

Batch & Shell
Format Volume mit confirm false geht nicht
Frage von winlin vor 282 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Script welches mir ein neues Volume initialisiert, es online setzt und readonly deaktiviert. Partition wird angelegt wie angegeben aber beim ...

Windows Server
WSUS Error Code 0x8024402c
Frage von winlin vor 338 TagenWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe einen lauffähigen WSUS Server in meinem Netzwerk welcher sich erfolgreich updates von Microsoft holt. Habe aber mit den Clients ein Problem. Diese ...

Windows Server
Selfsigned cert wird als abgelaufen angezeigt
Frage von winlin vor 1 JahrWindows Server3 Kommentare

Hallo Habe gerade über IIs ein selfsigned cert erstellt. Gültig von 6.2.18-6.2.19 habe es in Personal und trusted Root authority abgelegt. Habe winrm mit https ...

Windows Server
WinRM Probleme auf W2K12R2
Frage von winlin vor 1 JahrWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, eigentlich sollte WinRM total einfach sein - aber ich weiss nicht wieso ich nicht mehr weiterkommen. Habe eine AD-gejointe VM mit W2K12R2 und ...

Windows Server
WSUS API um Updatestatus zu prüfen
Frage von winlin vor 1 JahrWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute ich habe einen WSUS Server der meine Clients in einem "nicht"-AD Umfeld bedient. Aktuell überwache ich den Status der Windows Updates (welche Clients ...

Windows Server
Extend Volume in W2K12R2 VM
Frage von winlin vor 1 JahrWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe im vCenter aus einem Template eine W2K12R2 VM provisioniert. Ziel ist es das ich beim Systemstart im Diskmanagement die ...

Netzwerke
DS Lite Problem mit Openvpn und Raspberry lösen
gelöst Frage von winlin vor 1 JahrNetzwerke14 Kommentare

Hi Leute Leider habe ich auch einen blöden ds lite Anschluss von unitymedia und erreiche mein Netzwerk von außen nicht. Einzigste mir bekannte Lösung ist ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlin vor 1 JahrWindows Server17 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. Habe mir mal einen dieser Clients ...

1234... 15