winlin
Goto Top

Screen mirroring von Win nach OS X

Hallo zusammen,

Ich habe eine älteren imac 27“ Ende 2013. dachte mir das ich meinen HP Zbook G7 an den imac anschließen kann um den als externes Display nutzen zu können.

Leider ist das nicht möglich, bzw es geht nur wenn ich ein MacBook an den imac anschließe der älter als ein 2019er Modell sein muss dieses MacBook muss Catalina oder älter installiert haben und der imac high Sierra oder älter, Siehe hierzu: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Dann dachte ich mir ok man könnte dich Wireless screen mirroring machen?!? Hatte dann mail testweise Airparrot auf den Windows Laptop installiert und reflector auf dem imac. Das klappte zwar recht gut aber sobald ich mein VPN auf dem Laptop einschalte um mich mit meinem Firmennetzwerk zu verbinden geht es dann natürlich nicht .

Gibt es einen andere mirroring software der es egales ist ob das Laptop sich per VPN einwählen???

Kann Mann denn nicht auf dem Laptop unter Windows AirPlay installieren und den screen dan. Auf dem imac übertragen??

Oder könnte man unter Windows den Wireless Display dafür nutzen um sich mit dem imac zu verbinden, was benötigt der imac damit er als Wireless Display erkannt wird???

Content-ID: 1880777862

Url: https://administrator.de/contentid/1880777862

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

BirdyB
BirdyB 10.02.2022 um 12:39:12 Uhr
Goto Top
Moin,

Parsec wäre eine Option. Allerdings läuft alles über das Internet und das könnte deine Firma eventuell nicht mögen.
Dazu solltest du dann zuerst deine IT befragen…

VG
winlin
winlin 10.02.2022 um 15:57:04 Uhr
Goto Top
Hi @BirdyB

Wäre es damit möglich meinen Windows Laptop auf den imac zu extenden???? Und das auch wenn das Laptop per VPN verbunden ist und der imac nicht???

Eine andere Alternative wäre so ein Virtual Display dongle „Luna Display“, nur hier hätte ich auch das Problem mit VPN und müsste das Ganze dann irgendwie tunnelnface-sad

Dann noch eine Lösung welches evtl die beste wäre:
Einfach auf dem imac per bootcamp windows 10 installieren und dann am Laptop Wireless Display extenden auf den imac wo dann Windows drauf ist…das sollte dann auch gehen auch wenn nur das lappi per vpn verbunden ist….

Das mit dem bootcamp würde ich mir gerne ersparen wenn i h per AirPlay von Windows aus den Screen auf den imac monterey extenden könnte. Also in meinem Fall möchte ich das Display erweitern und nicht das gleiche auf beiden screens sehen, denn dann könnte ich auch gleich RDP machen