Tipps zur Nutzung eine alten Fritzbox
Hallöchen Zusammen,
ich habe zuhause eine FritzBox Cable 6660 die als Mesh Master läuft. Habe aber auch noch eine ältere FritzBox Cable 6360. Für was könnte ich die alte Box denn noch nutzen als für die Funktion eines Mesh Repeaters?
ich habe zuhause eine FritzBox Cable 6660 die als Mesh Master läuft. Habe aber auch noch eine ältere FritzBox Cable 6360. Für was könnte ich die alte Box denn noch nutzen als für die Funktion eines Mesh Repeaters?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1870213736
Url: https://administrator.de/contentid/1870213736
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Als dummen WLAN Accesspoint...
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Zitat von @winlin:
Dachte ich könnte den Mesh Master im Büro lassen und die olle kischte ins Wohnzimmer stellen damit ich besseres Wlan habe - pustekuchen
Dachte ich könnte den Mesh Master im Büro lassen und die olle kischte ins Wohnzimmer stellen damit ich besseres Wlan habe - pustekuchen
Deswegen verkloppen und mit dem Geld als Zuschuss einen modernen WLAN-Repeater von AVM holen, der Meshing kann. Oder natürlich die Einnahmen durch die Box verfressen oder Versaufen.
lks
Zitat von @winlin:
Glaube verfressen macht eher Sinn
Die box habe ich heute im Keller gefunden hatte ich damals als Überschuss meiner alten KableBW Anschlusses.
Dachte - ah perfekt den nehme ich und nutze ihn als REpeater. Des teil is ja auch noch gebrandet, also mit zurücksetzen oder branding entferne is net drin. Also doch in die Tonne
Glaube verfressen macht eher Sinn
Die box habe ich heute im Keller gefunden hatte ich damals als Überschuss meiner alten KableBW Anschlusses.
Dachte - ah perfekt den nehme ich und nutze ihn als REpeater. Des teil is ja auch noch gebrandet, also mit zurücksetzen oder branding entferne is net drin. Also doch in die Tonne
Debranding geht schon. Mußt beim Aufspielen der AVM-Firmware halt tricksen.
lks
Zitat von @winlin:
Denkst du das ich mit de-branding dann auch die Repeater Funktion aktivieren könnte?
Try it! ggf. hast du 20 Minuten Lebenszeit verschenkt.Denkst du das ich mit de-branding dann auch die Repeater Funktion aktivieren könnte?
Geht das denn auch für diese alten Schinken? Falls ja kannste mir den link posten?
Mit den richtigen Begriffen wirst du vermutlich eine Anleitung irgendwo i den untiefen des WWWs finden. Manche sind sogar recht präsent auf den Suchanbieterseiten zu finden.Den Link hier zu posten dürfte gegen die hier geltenden Richtlinien verstoßen, da man quasi Hersteller-Software manipulieren würde...
Zitat von @winlin:
Denkst du das ich mit de-branding dann auch die Repeater Funktion aktivieren könnte?
nein.
Geht das denn auch für diese alten Schinken? Falls ja kannste mir den link posten?
https://www.google.com/search?q=avm+fritzbox+debranding
lks
Zitat von @winlin:
habe natürlich auich schon gesucht aber der user und pwd adam2 funktionieren nicht
Auch wenn das branding weg ist kann man repeater net aktivieren??? Sollte das so sein dann erspare ich mir das alles
habe natürlich auich schon gesucht aber der user und pwd adam2 funktionieren nicht
Auch wenn das branding weg ist kann man repeater net aktivieren??? Sollte das so sein dann erspare ich mir das alles
Mesh geht erst ab FritzOS 7.x und iirc gibt es für die 6360 keine 7-er Firmware. Aber genaueres kann man im Download-Bereich von AVM nachschauen.
lks
Zeit den Thread dann auch langsam als erledigt zu markieren !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?