AD Userabfrage mit Output in Datei
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine User AD Abfrage machen und den SAM Accountnamen in eine Datei exportieren was ich hiermit mache:
Die users.txt:
Das Ergebnis ist dann:
Ich würde gerne die result.txt ohne SamAccountName haben wollen und noch @firma.com hinzufügen.
Es soll dann lediglich so aussehen:
TNJUUP3@firma.com
CVM4RT@firma.com
GJHII0@firma.com
Wie muss ich den o.g. Code abändern?
Lieben Dank schon mal im voraus!
ich möchte gerne eine User AD Abfrage machen und den SAM Accountnamen in eine Datei exportieren was ich hiermit mache:
Get-Content C:\Users\TNJUUP3\Desktop\users.txt |
ForEach-Object{Get-ADUser -Filter "Mail -eq '$_'"} |
Select-Object SamAccountName | Convertto-CSV -NoTypeInformation | foreach { $_.replace('"', "") } | Out-File -FilePath C:\Users\TNJUUP3\Desktop\result.txt
Die users.txt:
vorname.nachname@de.firma.com
Das Ergebnis ist dann:
SamAccountName
TNJUUP3
CVM4RT
GJHII0
Ich würde gerne die result.txt ohne SamAccountName haben wollen und noch @firma.com hinzufügen.
TNJUUP3@firma.com
CVM4RT@firma.com
GJHII0@firma.com
Wie muss ich den o.g. Code abändern?
Lieben Dank schon mal im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1970317611
Url: https://administrator.de/contentid/1970317611
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
dein "Problem" ist, ein Export zur CSV, wobei der erste Eintrag immer die Überschrift ist. Du musst also ein Export zur CSV ohne Überschrift durchführen. Sehr gut hier beschrieben:
https://stackoverflow.com/questions/26389952/powershell-export-csv-with- ...
Gruß
Doskias
Nachtrag: Den Ursprungsposting Grundlegend zu ändern ist nicht nett Zuerst hattest du noch ein export-csv verwendet
dein "Problem" ist, ein Export zur CSV, wobei der erste Eintrag immer die Überschrift ist. Du musst also ein Export zur CSV ohne Überschrift durchführen. Sehr gut hier beschrieben:
https://stackoverflow.com/questions/26389952/powershell-export-csv-with- ...
Gruß
Doskias
Nachtrag: Den Ursprungsposting Grundlegend zu ändern ist nicht nett Zuerst hattest du noch ein export-csv verwendet
Get-Content C:\Users\TNJUUP3\Desktop\users.txt | ForEach-Object{Get-ADUser -Filter "Mail -eq '$_'"} | Select -Expand SamAccountName | set-content C:\Users\TNJUUP3\Desktop\result.txt
TNJUUP3@firma.com
CVM4RT@firma.com
GJHII0@firma.com
Das sind dann aber keine SamAccountNames mehr sondern Mail-Adressen...und die hast du ja schon in der Textdatei 🤪TNJUUP3@firma.com
CVM4RT@firma.com
GJHII0@firma.com
Zitat von @winlin:
Im Endeffekt habe ich wie erwähnt eine users.txt mir emailadressen (vorname.nachname@de.firma.com) und die CSV Ausgabedatei sollte in zwei seperaten Feldern die mailadress sowie den upn haben.
Im Endeffekt habe ich wie erwähnt eine users.txt mir emailadressen (vorname.nachname@de.firma.com) und die CSV Ausgabedatei sollte in zwei seperaten Feldern die mailadress sowie den upn haben.
Dann schreib das doch gleich so mönsch Meier ...🙈
Get-Content C:\Users\TNJUUP3\Desktop\users.txt | ForEach-Object{Get-ADUser -Filter "Mail -eq '$_'" -Properties Mail,UserPrincipalName} | Select mail,UserPrincipalName | export-csv 'C:\Users\TNJUUP3\Desktop\result.txt' -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
(Get-Content C:\Users\TNJUUP3\Desktop\users.txt | ForEach-Object{Get-ADUser -Filter "Mail -eq '$_'" -Properties Mail,UserPrincipalName} | Select mail,UserPrincipalName | convertto-csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation | select -skip 1) -replace '"' | set-content "C:\Users\TNJUUP3\Desktop\result.txt"