winlin
Goto Top

Nexcloud Setup Lets Encrypt stack file problem

Hallo Zusammen,

evtl kann jemand helfen. Ich habe auf meiner Raspberry Pi 4 mit raspbian bullseye OS Docker und Portainer installiert.
Dann habe ich folgendes Stackfile benutzt um mariadb, lets encrypt und next cloud einzurichten.

Das deployment war erfolgreich und alle container sind im running state. Aber wenn ich meine Domäne aufrufen will schlägt es fehl. Wenn Schmier die lets encrypt Logfiles anschaue im Portainer erhalte ich das hier:

wie kann Ich das fixen? Habe dieses tutorial genutzt und alles hat geklappt bis dann alles deployed war und ich auf next cloud zugreifen sollte.
Wie kann ich lets encrypt nun fixen=

Content-Key: 2989110252

Url: https://administrator.de/contentid/2989110252

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 15:10 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 05.06.2022 um 07:06:48 Uhr
Goto Top
Moin,
Wildcard-Zertifikate gibt es bei Lets Encrypt nur mit DNS-Validierung.
Also entweder DNS-Validierung einrichten oder das Zertifikat nur für die Subdomains ausstellen lassen, die du auch nutzt.
VG
Mitglied: winlin
winlin 05.06.2022 um 09:07:47 Uhr
Goto Top
Ok und da heißt nun? Kann ich DNS validierung einrichten? Was muss ich tun damit es geht?
Mitglied: 148523
148523 05.06.2022 um 09:24:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: winlin
winlin 05.06.2022 um 10:05:32 Uhr
Goto Top
Ah okay also wenn ich alles manuell installiere auf der rpi dann so. Aber wenn ich das mit docker/docker-compose mache dafür bräuchte ich Hilfe. So wie hier:
https://goneuland.de/nextcloud-server-mit-docker-compose-und-traefik-ins ...

Und mit traefik:
https://goneuland.de/traefik-v2-reverse-proxy-fuer-docker-unter-debian-1 ...
Mitglied: altmetaller
altmetaller 05.06.2022 um 14:03:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hat mit Pi und Docker nichts zu tun.

Du hast den http Authenticator konfiguriert, der kann nur einzelne Adressen.

Für Wildcards musst Du den DNS Authenticator nutzen. Sprich: Der Authenticator liefert „irgendwo“ eine Information und Du trägst diese bei deinem Anbieter im DNS ein.

Gruß,
Jörg