Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye
#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.
avatar
Mad-Eye vor 194 TagenKommentar in: Perfmon für bestimmte Anwendung 4 Kommentare
Autsch, danke. Prozess manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
avatar
Mad-Eye vor 194 TagenKommentar in: Perfmon für bestimmte Anwendung 4 Kommentare
Zitat von hacktor: >> Zitat von Mad-Eye: >> Die Daten sind ja z.B. im Ressourcenmonitor abrufbar, allerdings ...
avatar
Mad-Eye vor 194 TagenPerfmon für bestimmte Anwendung 4 Kommentare
Hi zusammen, ich würde gerne den Leistungsverlauf (CPU,RAM,DSIK,GPU) einer Anwendung equivalent zu perfmon aufzeichnen um den unterschied ...
avatar
Mad-Eye vor 279 TagenKommentar in: VSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
Laut Feature Comparison benötigt man dafür wohl die Enterprise Plus, aber ja soweit ich das lese sollte ...
avatar
Mad-Eye vor 279 TagenKommentar in: VSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
Hallo zusammen, will mal versuchen möglichst alle Antworten zusammen zu fassen: Benötigt leider die Enterprise Plus, einer ...
avatar
Mad-Eye vor 280 TagenKommentar in: VSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
Danke dafür, leider kann ich die AEG-USV hier nicht verändern.
avatar
Mad-Eye vor 280 TagenKommentar in: VSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
APC <> AEG, entschuldige bitte aber vielleicht könntest du dir nochmal die Frage durchlesen.
avatar
Mad-Eye vor 280 TagenKommentar in: VSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
Hi Looser27, natürlich kann man die VMs über vSphere herunterfahren, und dann die Hosts genauso. Aber der ...
avatar
Mad-Eye vor 280 TagenVSphere HA Cluster herunterfahren 14 Kommentare
Hallo zusammen, wir wollen in der Firma von Hyper-V auf VMWare umstellen. Klappt auch bisher alles wunderbar. ...
avatar
Mad-Eye vor 293 TagenKommentar in: EMail-Alert wenn bei ESXi 7 eine RAID Platte stirbt 11 Kommentare
Hi, falls du zufällig noch das Frontdisplay dabei hast, kannst du auch über die Knöpfe die IP ...
avatar
Mad-Eye vor 348 TagenKommentar in: Virtuelle Maschine kann nicht mehr gestartet werden 11 Kommentare
Hi MadMax, ich denk mal den Host wirst du schon mal neu gestartet haben oder? Ansonsten würde ...
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt 19 Kommentare
Hi, bin grad zufällig bei einem R7415 über eine BIOS-Option gestolpert die bei dir vielleicht auch helfen ...
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: FortiGate 50E scheint keine neuen Sessions mehr zu öffnen 1 Kommentar
Hi unique, ich würde wetten deine Forti geht in den Conserve Mode: Link 1 Fortinet Link 2 ...
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk 33 Kommentare
Ich denk er meint das hier: Golem Artikel Gruß Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk 33 Kommentare
Hi, haben den Austausch des Cores bei uns auch erst hinter uns. Da es noch nicht gefallen ...
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM 20 Kommentare
Hi, hast du genauere Infos zu den SATA-HDDs? Größe, Model etc. Ich würde wetten die haben SMR, ...
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: DFS-Auflösung 4 Kommentare
Hi manuwj, powershell kann dir da weiterhelfen: Quelle Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 1 JahrKommentar in: PTZ Kamera für Zoom Konferenz (evtl. Netzwerkfähige) 3 Kommentare
Hi wiseguy, da ich mich zufällig gerade für etwas ähnliches vorbereitet habe würde mir für dich folgendes ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: WebServer - SSL-Zertifikat zu lange Gültigkeit 8 Kommentare
Hi emeriks, sollte eigentlich auch über den RACADM Befehl funktionieren. Gibt es Für Win und Linux. Gesetz ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Gummi Stopfen für LC Gbics 2 Kommentare
Hi, versuchs mal mit "Staubschutzkappen LWL" z.B. Hier Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: SCCM Collections 2 Kommentare
Hi, das erklärts eigentlich ziemlich genau: Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Dateizuordnung Win10 verteilen 6 Kommentare
Danke, hab jetzt meinen Fehler gefunden. Es reicht nicht die Anwendung über das Setup zu verknüpfen, es ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Dateizuordnung Win10 verteilen 6 Kommentare
Hi DerWoWusste, wenn ich folgenden Befehl bei einem PC ausführe bei dem die Zuordnung passt: werden zwar ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenDateizuordnung Win10 verteilen 6 Kommentare
Hallo zusammen, habe die letzten Tage mehr oder minder erfolglos versucht eine Möglichkeit zu finden wie man ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Wie kann man OffLine-Files in Filiale unterbinden? 8 Kommentare
Danke nochmal für die Erläuterung. Denke ich habs nun verstanden was du meinst.
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Wie kann man OffLine-Files in Filiale unterbinden? 8 Kommentare
Hi Emeriks, Der WMI Filter hat bei uns zwar bisher nicht merklich verzögert, aber trotzdem gut was ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Wie kann man OffLine-Files in Filiale unterbinden? 8 Kommentare
Klar, war zwar noch zu XP und Win 7 Zeiten und mit Win10 haben wir es bereits ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Wie kann man OffLine-Files in Filiale unterbinden? 8 Kommentare
Hi OnkelHeini, zu deinem Problem: machbar wäre das zB über GPO und einem WMI Filter auf die ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Startseite in Chrome per GPO konfigurierbar? 10 Kommentare
Und wo wird "roaming_app_data" definiert? Alles was ich dazu weiß ist das diese Variable normalerweise auf C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Startseite in Chrome per GPO konfigurierbar? 10 Kommentare
Okay, dann haben wir wohl etwas an einander vorbei gesprochen. Das Profil mitsamt der Startseite wird unter ...
avatar
Mad-Eye vor 2 JahrenKommentar in: Startseite in Chrome per GPO konfigurierbar? 10 Kommentare
Hi, klar geht das per GPO. Als Starthilfe: Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 3 JahrenKommentar in: Hyper-V - Gen1 oder Gen2 7 Kommentare
Hi JD, Stimmt, lässt sich eigentlich ziemlich einfach testen, aber je nach System ist ein einfaches zurück ...
avatar
Mad-Eye vor 3 JahrenKommentar in: Hyper-V - Gen1 oder Gen2 7 Kommentare
Hi Michael, neue VMs sollten wirklich bedenkenlos Ab Windows 2012R2 gehen. Allerdings ist es meines Wissens offiziel ...
avatar
Mad-Eye vor 3 JahrenKommentar in: Auswahl Intel Xeon SP 3 Kommentare
Hi, jap ist ein Brandaktueller, den selben Gedanken habe ich eigentlich auch, allerdings wollte ich gerne sicher ...
avatar
Mad-Eye vor 3 JahrenAuswahl Intel Xeon SP 3 Kommentare
Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten ...
avatar
Mad-Eye vor 3 JahrenKommentar in: Clients bekommen keinen Lease mehr vom neuen DHCP-Server 16 Kommentare
Hi Mars123, zufällig einen Router/L3-Switch mit VLANs im Einsatz? DHCP Helper aktualisiert? Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 4 JahrenKommentar in: Icinga Prozessdauer Überwachung auf Linux 3 Kommentare
Hi nochmal, kannst du für die Nachwelt die Lösung hier kurz erläutern? Würde mich persönlich schon interessieren. ...
avatar
Mad-Eye vor 4 JahrenKommentar in: Icinga Prozessdauer Überwachung auf Linux 3 Kommentare
Hi WinLiCLI, leider kann ich dir auf diesem Lösungsweg nicht helfen, allerdings haben wir ein ähnliches Problem ...
avatar
Mad-Eye vor 4 JahrenKommentar in: Suche Internetseite von einer Firma die witzige Reklamationen von PC Komponenten beinhaltet 2 Kommentare
Hi akadawa, meinst du vielleicht DAU-Alarm? Gruß, Mad-Eye
avatar
Mad-Eye vor 4 JahrenKommentar in: Hyper-V Failover Powershell 12 Kommentare
Genau, ist was du suchst. Oder einfach die Beschreibung von Microsoft: Suspend-ClusterNode Gruß, Mad-Eye