turnschuhit
Goto Top

Leiser 19 Zoll Switch Cisco - stacken - PoE

Hallo in die Runde,

eine Frage, wir haben eine kleine Unterverteilung mit 2 alten Cisco-Switchen - die Lüfter drehen dort entsprechend - ist ja auch verständlich "relativ laut" - im Vergleich zu einem Switch ohne Lüfter face-smile

Bloß möchten wir in diesem Raum nun einen temporären Arbeitsplatz schaffen und würden da die Switche austauschen.

Was wir hier also bräuchten:

48 Ports (aktuell haben wir 2x 48 gestacked - im Grunde reichen aber 48 Ports).
PoE+ (ca. 15 Ports)
SFP für LWL (2 Ports mindestens)
Cisco
"Stackbar" (bei einem Switch zu vernachlässigen)

Allerdings glaube ich nicht, dass das so wirklich silent machbar ist...oder kann jemand sehr leise Switche in der Klasse empfehlen?

Vielen Dank schon mal für den Input face-smile

Gruß TurnschuhIT

Content-Key: 1148160777

Url: https://administrator.de/contentid/1148160777

Printed on: April 13, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mxrecord
mxrecord Feb 23, 2024 at 10:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo TurnschuhIT,

48 Ports mit PoE und lufterlös wird schwierig.
In der SMB-Reihe von Cisco gibt's den CBS350-24P-4X, den habe ich ein paar Mal verbaut, kannst bis zu 4 Stück stacken.
Die sind rein passiv gekühlt und somit lautlos, muss natürlich sichergestellt sein dass eine gewisse Luftzirkulation da ist und sich die Wärme nicht staut.

Vielleicht wäre der ja was für dich.

Viele Grüße

mxrecord
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 23, 2024 at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Hi TurnschuhIT,

wir hatten in der Vergangenheit eine ähnliche Anforderung, gelöst über die Ruckus ICX8200er Serie. Allerdings muss dabei mit folgenden Einschränkungen gelebt werden:

In Fanless Mode, 25GbE ports are restricted to 10GbE max speed and PoE budget is restricted to 150W max per switch.

Quelle

Grüße,
Mad-Eye
Member: aqui
aqui Feb 23, 2024 updated at 14:52:55 (UTC)
Goto Top
Gilt auch für die preiswerteren ICX 7150 mit 24 oder 48 PoE Ports:
https://www.commscope.com/globalassets/digizuite/61729-ds-icx-7150.pdf
Kapitel "Silent Operation" ohne Lüfter.
Die ICX Switches sind Cisco kompatibel im CLI und Funktionen wie PVSTP+ usw.