Mitglied: TurnschuhIT
TurnschuhIT
Ich freue mich auf euer Feedback
Monitor mit Privacy-Filter - Empfehlung?
Moin in die Runde, es ist Freitag und ich habe mir schon die Finger Wund gegoogelt und sogar die KI befragtaber so wirklich komme ich
2 Kommentare
0
876
1
Remotedesktop-App Verbindung automatisch herstellen
Guten Morgen in die Runde, wir testen gerade für unser ERP die Remotedesktop-App Verbindungen. Per GPO haben wir die URL gemappt, das scheint soweit auch
1 Kommentar
0
594
1
HP Laptop - Dockings - Thunderbolt ProblemeGelöst
Hallo in die Runde, wir haben ein großes Rollout neuer Laptops und Dockings vor uns. Dabei "bauen" wir von Mini-PC / NUCs auf flexible Arbeitsplätze
5 Kommentare
0
905
0
Leiser 19 Zoll Switch Cisco - stacken - PoEGelöst
Hallo in die Runde, eine Frage, wir haben eine kleine Unterverteilung mit 2 alten Cisco-Switchen - die Lüfter drehen dort entsprechend - ist ja auch
3 Kommentare
0
1033
1
M365 - Problem mit Kalenderfreigabe zwischen 2 TenantsGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem. Es lief on-premise ein Exchange-Server. Hier wurde via Hybrid-Stellung zu M365 synchronisiert nach und nach. Soweit alles klar,
1 Kommentar
0
920
0
Bestes CAT Messgerät bis ca 500 EuroGelöst
Hallo liebe Kollegen, erstmal noch einen guten Start in das neue Jahr. Ich würde mir gerne ein "Semi-professionelles" Messgerät zulegen um die CAT 7 Verkabelung
10 Kommentare
0
1803
1
KB5031356 - Es "rödelt"
Hallo in die Runde, ich denke einige haben das Problem schon mit dem Oktober-Patchday und dem KB5031356. Ich hatte auf auf Borns Blog zumindest schon
1 Kommentar
0
1862
1
EXO - Weiterleitung (OOO) bestimmter Absender verhindernGelöst
Hallo in die Runde, ich hoffe Euch geht es allen gut. Mal wieder komme ich nicht weiter wie so oft :-) Folgender Fall: In einem
1 Kommentar
0
875
0
Firewall (Sophos) - Fritte - Port ChaosGelöst
Guten Morgen liebe Kollegen, da ich mich mit dem Thema Firewall mal wieder auseinander setzen möchte (wozu ich leider sehr selten komme), habe ich im
16 Kommentare
0
3233
0
Windows 11 - Abwrackwelle
Hallo Leute, was ich mich Frage schon seit geraumer Zeit2025 wird ja die Abwrackwelle kommen, mit Ende von Windows 10. Was passiert mit den ganzen
51 Kommentare
0
10406
0
Verkaufsraum Präsentation
Hallo liebe Kollegen, ich hoffe ich darf Euch mal wieder "belästigen". Ein Kunde von mir hat mehrere Arbeitsplätze + mehrere TVs im Verkaufsraum. An allen
8 Kommentare
0
2007
0
Popcon Pro alte Version
Hallo liebe Forenmitglieder, kurze Frage, ich habe privat PopCon Pro privat noch im Einsatz ("Spielwiese", da eigentlich M365), ich hatte damals den Support bis 4.5.1
6 Kommentare
0
1762
0
Active Directory "benchmarken"Gelöst
Hallo ihr Lieben, aktuell habe ich folgendes Problem, die Anmeldung auf Terminal-Server dauern sehr lange bei dem Punkt "Applying Group Policy Printers policy". Wir haben
7 Kommentare
0
2055
0
PDF Mailer für BriefpapierGelöst
Hallo in die Runde, erstmal einen guten Start in die neue Woche. Folgendes Problem. Aktuell sind auf einer RDS-FARM bestehend aus 6 Server 2016 RDS
5 Kommentare
0
2265
1
M365 Exchange Online auf Spam
Hallo, Erstmal noch ein frohes Neues in die Runde :-) Ich habe das Problem, dass gerade bei Kontakten (vor allem mit M365 / EXO) E-Mails
2 Kommentare
0
1348
0
Hardware Check - Toolstar - Alternative?
Hallo liebe Kollegen, früher vor ein paar Jahren hatte ich Toolstar verwendet als ich noch bei einem Dienstleister angestellt war. Ich denke selbst über die
4 Kommentare
0
3027
0
Verbinder - Verlängerungen für mehrere CAT7 Kabel gesucht
Hallo liebe Community, es müssten mehrere CAT7-Kabel von einem bestehenden Patchpanel getrennt werden und der Netzwerkschrank mit Patchpanel müssen versetzt werden. Es gibt ja Verbinder
19 Kommentare
0
2257
0
DC - AD Totalschaden?Gelöst
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Kunde XY hat noch Server 2012R2, Kerio, AD, DNS, DHCP, Branchensoftware, Lexware, etc. läuft
14 Kommentare
0
4428
0