turnschuhit
Goto Top

EXO - Weiterleitung (OOO) bestimmter Absender verhindern

Hallo in die Runde,

ich hoffe Euch geht es allen gut.

Mal wieder komme ich nicht weiter wie so oft face-smile

Folgender Fall:

In einem Unternehmen müssen leider personenbezogene Postfächer also M.Mustermann@ weitergeleitet werden zu einem anderen Kollegen. In der Hierarchie auch gleichgestellt. Jetzt gibt es ein Personalsystem was an diese Adresse natürlich E-Mails sendet, auch "intimere".

Die Mitarbeiter richten ganze normale automatische Weiterleitungen über den Abwesenheitsassistenten ein wenn sie in den Urlaub gehen. Dann werden diese Personal-Mails natürlich weitergeleitet (und deswegen ja aus DSGVO-Sicht "blöd").

Sammelpostfächer scheiden leider aus, die Geschäftsprozesse sind alle sehr speziell...aber von dem Personalsystem ist es im Grunde immer der gleiche Absender. Daher gut über eine Regel vllt. zu lösen-

Was ich gerne hätte (ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert... face-smile):
Transportregel --> Leite nur Nachrichten von Absender XY nicht weiter, alle anderen Mails dürfen weitergeleitet werden

Ich habe dort etwas bzgl. Nachrichtensicherheit / RMS gefunden "Do not Forward"... testweise auch eingerichtet, aber keine Wirkung.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal face-big-smile

Gruß TurnschuhIT

Content-ID: 8148802238

Url: https://administrator.de/contentid/8148802238

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr

TurnschuhIT
Lösung TurnschuhIT 15.08.2023 um 10:38:34 Uhr
Goto Top
Sorry, habe es gelöst...eigentlich easy wenn man weiß wie face-smile

Transportregel --> Nachrichtenkopf 'Sensitivity' auf den Wert 'Private' festlegen ...