turnschuhit
Goto Top

Hardware Check - Toolstar - Alternative?

Hallo liebe Kollegen,

früher vor ein paar Jahren hatte ich Toolstar verwendet als ich noch bei einem Dienstleister angestellt war.
Ich denke selbst über die Anschaffung nach, da es eigentlich immer sehr solide war und zufrieden damit war, gerade das Prüfprotokoll war "schick" und die einfache Erstellung von Skripts fand ich sehr praktisch.

Gibt es Alternativen dazu mittlerweile die ähnlich sind?
In Richtung "Open Source" oder "free" hatte ich jetzt nichts gefunden, aber auch für Taler hatte ich hier nichts in der Richtung gefunden was wirklich Vergleichbar wäre...

Es geht hauptsächlich um einfache Hardware-Prüfungen, die in einem Skript hinterlegt sind und mir am Ende ein Prüfprotokoll "ausspucken". Die HP eigene Lösung ist ja auch sehr gut, aber ist eben HP.

Habt ihr vllt. Alternativen auf Lager für UEFI? Hirens, UBCD, etc. kenne ich und nutze ich auch noch gelegentlich.

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge.

Gruß TurnschuhIT

Content-Key: 4810321825

Url: https://administrator.de/contentid/4810321825

Printed on: July 24, 2024 at 15:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 30, 2022 updated at 09:43:46 (UTC)
Goto Top
Warum free? Da steckt eine riesen Arbeit dahinter, die honoriert sein sollte. Wir bleiben auf jeden Fall bei Toolstar.
Member: TurnschuhIT
TurnschuhIT Nov 30, 2022 at 10:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo NordicMike, es geht eigentlich nicht um free oder für Taler...sondern einfach nur um Alternativen.

Du hast natürlich Recht, dass da sehr viel Arbeit und auch gute Arbeit dahinter steckt und es nicht wirklich viel Geld ist für die Leistung was dort erbracht wird wenn man ehrlich ist. Das kann nach 1 oder 2 Cases sich schon rentiert haben...

Aber in dem Bereich scheint Toolstar ja wirklich ein Monopol zu haben wenn ich mich so umschaue...weil wirklich konkurrenzfähige Produkte habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Mich intressiert es hauptsächlich ob es da überhaupt noch andere Produkte auf dem Niveau gibt.
Member: VGem-e
VGem-e Nov 30, 2022 at 10:12:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

+1 für Toolstar, habe auch für Euros nichts Vergleichbares mehr gefunden. Und auch der Support war die wenigen Male sehr gut.

Gruß
Member: TurnschuhIT
TurnschuhIT Nov 30, 2022 at 10:25:30 (UTC)
Goto Top
Okay...ich verstehe face-smile

Meine Erfahrungen haben das auch früher gezeigt...aber war mir nicht sicher ob es mittlerweile Alternativen gibt.
Ich denke es ist mittlerweile auch sinnvoller eine Online-Lizenz zu kaufen oder wie seht ihr das?