turnschuhit
Goto Top

KB5031356 - Es "rödelt"

Hallo in die Runde,

ich denke einige haben das Problem schon mit dem Oktober-Patchday und dem KB5031356.
Ich hatte auf auf Borns Blog zumindest schon andere Leidensträger darüber ihr Leid mitteilen hören.

Bei verschiedenen Firmen hatte ich das jetzt auch schon mitbekommen, Windows 10, vereinzelt aber mal bei mehr Clients mal bei weniger.

Symptome, es "rödelt", "alles wird langsam"

Update hängt immer bei 74 %. Herunterfahren und Neu Starten hilft dann nicht, man muss explizit Neu Starten klicken (Aktualisieren steht nicht dabei)...dann rödelt es zwar ewig mit "Windows wird vorbereitet..." aber beruhigt sich wohl irgendwann.

Hat das schon wer in der Runde oder kann darüber berichten?
Bei den Kunden mit WSUS ist das ja aktuell noch unter Kontrolle...

Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende face-smile

Content-Key: 53910950328

Url: https://administrator.de/contentid/53910950328

Printed on: February 24, 2024 at 17:02 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Oct 13, 2023 at 10:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Update hängt immer bei 74 %. Herunterfahren und Neu Starten hilft dann nicht, man muss explizit Neu Starten >klicken (Aktualisieren steht nicht dabei)...dann rödelt es zwar ewig mit "Windows wird vorbereitet..." aber beruhigt sich >wohl irgendwann.
Genauso hatte ich es. Da es ein altes langsames Notebook war, hatte ich es darauf geschoben. Als es nach 2 Stunden immer weiter bei 74 % hing habe ich neu gestartet und nach einer weiteren Stunde wieder drauf geschaut - dann alles ok.
Bei einem neueren Gerät war aber alles normal in wenigen Minuten erledigt.

Henning