Ausführen lokaler Inhalte für Dateien auf dem lokalen Computer zulassen

mad-eye
Goto Top
Hallo,

und zwar versuche ich einen REG-Eintrag zu erstellen der für neue User auf dem Computer folgende Einstellung im IE erlaubt "Ausführen lokaler Inhalte für Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".

Den zugehörigen Eintrag habe ich auch schon unter HKLM und HKCU gefunden nur unter HKEY_USERS.default gibts den net (HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerMainFeatureControlFEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWNiexplorer.exe "0").

Bräuchte das bloß weil wir ein Programm in der Firma nutzen das browserbasierend ist und durch diese Einstellung geblockt wird.

Weis jemand wie ich das setzen kann das es als Default-Wert gilt?

MfG Mad-Eye

Content-Key: 58498

Url: https://administrator.de/contentid/58498

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 08.05.2007 um 14:35:00 Uhr
Goto Top
Probier mal folgende Richtlinie aus:
"Computer Konfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite\Intranetzone\Zugriff auf den Computer für aktive Inhalte über ...."
auf aktiviert setzen.
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 09.05.2007 um 07:44:51 Uhr
Goto Top
Also weder in der AD noch in den lokalen Richlinien auffindbar. Gibt bei mir einfach keine Sicherheitsseite in der GP. Kann das sein das du das für den IE6 meinst Logan?
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 28.06.2007 um 21:32:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hab dasselbe Problem.

Ich finde den Eintrag auch nicht in den GP.

Ich finde da zwar "Ausführen lokaler Inhalte für Dateien von CD zulassen"

Aber nicht

"Ausführen lokaler Inhalte für Dateien auf dem lokalen Computer zulassen"

Weiss jemand wo dieser Eintrag steht ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 29.06.2007 um 09:07:10 Uhr
Goto Top
Hab das Problem jetzt über einen Reg eintrag gelöst:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN]
"iexplore.exe"=dword:00000000

Bei Bedarf kann man sich wenn man weis ja selber ne adm-Datei machen. Wir habens bloß per loginscript realisert.

MfG

Mad-Eye