Mitglied: beowulf1980
beowulf1980
Ich freue mich auf euer Feedback
Problem mit SQL Upgrade im ClusterGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein SQL Cluster mit 2 Nodes und 13 Instances. Die Server haben als OS Windows Server 2016. Die Instances sind verschieden
2 Kommentare
0
1141
2
Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern
Hallo zusammen, ich probiere gerade mein Wissen im Storagebereich zu erweitern und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe hier einen NEXSAN-Storage. Der Storage ist
4 Kommentare
0
2195
0
Verbindungen zum Exchange abfragen
Hallo Community, einer meiner User musste am Montag sein Passwort ändern. Seitdem wird alle 10 Minuten sein Account durch den Exchange-Server gesperrt. Der Account kann
4 Kommentare
0
1851
0
Domänenaccount wird immer wieder gesperrt
Hallo zusammen, bei einem meiner User wird immer wieder sein Domänenaccount gesperrt. Über die Ereignisanzeige habe ich rausbekommen das dies aber von einem anderen Computer
3 Kommentare
0
3575
0
Windows Server 2012R2 RDS-Farm - User immer demselben Farmmitglied zuweisen
Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Aufgabe. Ich habe eine RDS-Farm mit 2 Member-Server. Es gibt eine Access-Datenbank die lokal auf dem Farmmitglied liegen
2 Kommentare
0
3544
0
Exchange 2010 OWA funktioniert nicht mehr nach Update SP3RU6Gelöst
Hallo Community, ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6. Seitdem spinnt der OWA. Erst wurde die Seite leer geladen.
4 Kommentare
0
3814
0
DFS zeigt Dateien verzögert an
Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen unserer File-Server von Windows 2003 auf 2012R2 umgezogen. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Den Umzug habe
2 Kommentare
0
2226
0
Exchange 2010 Mails an eine bestimmte Mail-Adresse an einen anderen SMTP weiterleitenGelöst
Hallo zusammen, wie es im Titel schon steht. Wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte das wenn eine Mail mit einem bestimmten Empfänger ankommt
5 Kommentare
0
3360
0
Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Wir haben im Büro Exchange 2013
3 Kommentare
0
3096
0
Nachrichtenlog - Versenden an einen VerteilerGelöst
Hallo zusammen, ich hab ne kleine Verständnisfrage. Ich spiele gerade ein bisschen mit der Auswertung der Nachrichtenprotokolle bei einem Exchange 2010 herum. Wenn man intern
3 Kommentare
0
2502
0
Update KB2871690 Update-Schleife bei Windows Server 2012 VMs unter Hyper-V
Hallo Kollegen, ich weiß nicht ob das nur bei mir auftritt, Aber bei allen Windows Server 2012 VM's befindet sich nach der Installation des Updates
1 Kommentar
0
15060
0
Windows Server 2012 DC zeigt nicht alle GPO-Einstellungen anGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung mit Klonen unserer AD-Server aufgebaut. Alle Server sind W2k8R2 und die AD ist auf der höchsten Domänenfunktionsebene. Jetzt
8 Kommentare
0
2774
1
Exchange 2013: Kein Zugriff auf öffentliche Ordner über Outlook 2010
Hallo zusammen, da mich immer mehr Kunden nach Exchange 2013 fragen habe ich mir mal eine Testumgebung aufgebaut. Hat soweit auch ziemlich gut funktioniert. Der
Hinzufügen
0
7239
0
Wo werden die IE-Einstellungen für VPN-Verbindungen abgelegt ?Gelöst
Hallo Community, ich richte gerade eine Richtlinie unter Windows ein mit der in unserer Domäne die VPN-Verbindung angelegt wird. Soweit ja auch kein Problem. Jetzt
2 Kommentare
0
2655
0
Drahtlosnetzwerkrichtlinie wird nicht mehr verarbeitetGelöst
Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen sind Drahtlosnetzwerkrichtlinien eingerichtet um die Laptops automatisiert mit einem versteckten WLAN verbinden zu lassen. Seit ein paar Tagen funktioniert
2 Kommentare
0
2418
0
VDI unter Hyper-V 3.0
Hallo Kollegen, ich lese mich gerade ein bisschen in VDI mit RemoteFX unter Hyper-V 3.0 ein und habe eine Frage wozu ich bis jetzt noch
3 Kommentare
0
4539
0
Outlook kann keine Anlagen mehr auf NAS speichernGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2010. Kurz zum Überblick. Ich betreue eine kleine Firma mit 3 Angestellten. SBS 2011 mit Exchange
8 Kommentare
0
8691
0
PKCS11-Modul in Firefox automatisiert einrichten
Hallo zusammen, ich muss für die Nutzung von Smartcards bei uns im Firefox ein PKCS#11-Modul hinzufügen. Kennt jemand einen guten Weg wie ich das automatisiert
Hinzufügen
0
3064
0
DNS-Server antwortet nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir zum testen eine kleine Domäne eingerichtet. Der erste Domänencontroller ist ein Hardware-Server. Domäne und DNS eingerichtet funktioniert einwandfrei. Dann habe
5 Kommentare
0
8736
0
Client löst keine CNAMEs auf
Hallo zusammen, ich habe hier eine Windows 2008 Domäne mit DNS-Servern. Wir haben ab und zu mal Kollegen aus einer anderen Firma hier im Haus
6 Kommentare
0
4524
0
DNS-Server soll nicht die komplette Domäne auflösenGelöst
Hallo zusammen, ich teste gerade ein bisschen an einem DNS-Server herum. Ich möchte einige Anfragen auf eine bestimmte Domäne (nicht die eigene) an eine andere
7 Kommentare
0
6414
0
Exchange 2007 Senden verbieten bei funktionierender WeiterleitungGelöst
Hallo zusammen, ich hab ne Frage zu Exchange. Unsere Firma wird von einer größeren Firma übernommen. Damit erhält jeder natürlich neue AD und Exchange Konten
9 Kommentare
0
4070
0
Laptop-Display wird nach einigen Sekunden schwarzGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Samsung Q45. Das Laptop-Display wird als Primär-Monitor benutzt und ein weiterer Monitor als Erweiterung wird am VGA-Port
10 Kommentare
0
10858
0
NAS mit WechselplatteGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Hardwareberatung von euch. Ich habe einen Kunden bei dem die Datensicherung auf USB-Festplatten erfolgt. Einmal pro Woche tauscht er
12 Kommentare
0
10069
0
Im Active Directory Bilder ändern für abgelaufene Accounts
Hallo zusammen, ich hab nur ne kleine Frage ;) Kann man bei einem Active Directory Funktionsstufe 2008 oder höher die Icons abändern ? Ich finde
Hinzufügen
0
5947
0
Handhabung von Email-Accounts nach Ausscheiden des Mitarbeiters
Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt. Also im speziellen den Email-Account. Vorneweg bei uns
7 Kommentare
0
9416
1
Signatur in Outlook ändert selbstständig die Schriftgröße
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Signatur in Outlook. Ich benutze das Tool Outlooksignature von Zerbit.de Funktioniert soweit auch alles super. Alle
6 Kommentare
0
15964
0
Eingebette Grafiken werden je nach Word-Version richtig angezeigt oder als Rotes X
Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma ein ganz kurioses Word-Problem. Ich kannte bei Word schon das Problem das ab und zu mal bei
4 Kommentare
0
14465
0
NTFS Sicherheitsberechtigung nach Neuinstallation defekt ?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem File-Server. Der Server wollte nach einem Reboot einfach nicht mehr starten. Man kam noch nichtmal zu dem
4 Kommentare
0
5115
1
Druck-Server außerhalb der Domäne betreiben
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Rechteproblem und hoffe das mir da jemand von euch helfen kann. Zur Situation. Ich habe nen W2k8 R2 Server
3 Kommentare
0
3636
0
AD-Editor in Tabellenform
Hallo zusammen, kennt einer von euch vielleicht einen komfortablen AD-Editor. Am liebsten einen wo man alle User und Attribute tabellarisch angezeigt bekommt und man dann
4 Kommentare
0
4176
0
IP-basierter Telefonanschluss und mehrere TAE-DosenGelöst
Hallo zusamen, ich habe eine kleine Frage und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Ich ziehe demnächst in ein 3-stöciges Haus. In fast jedem
6 Kommentare
1
43490
0
SMTP-Relay bei HetznerGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem und hoffe von euch kann mir jemand dabei helfen. EIn Kunde von mir hat seine Domain und seine
7 Kommentare
0
33337
0
Festplatte wird in altem Rechner nicht erkanntGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem recht alten Rechnersystem. In dem Rechner läuft eine 4GB IDE-Platte. Mit DOS und einem nicht funktionierenden Windows
9 Kommentare
0
4360
0
SBS 2008 Exchange SMTP-ProblemGelöst
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit dem Exchange 2007 auf einem SBS 2008. Der Server ist soweit fertig konfiguriert. Hab das auch schon ein
4 Kommentare
0
14823
0
MSSQL Datenbank über ein Skript füllenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem einen Insert in eine MSSQL-Datenbank machen kann. Es geht darum das ein User
2 Kommentare
0
4426
0
Anwesenheitskontrolle per SoftwareGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen und Gedankenanstößen ;) Kurz zur Situation: Wir haben mehrere Abteilungen im Haus. In jeder
14 Kommentare
0
13257
0
Outlook kann Namen im Exchange nicht auflösenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Problem. Und zwar hatte ich in meiner Domäne 4 DC's. Der Haupt-DC mit den FSMO-Rollen hat immer mehr
4 Kommentare
0
14371
0
Route einrichten bei wechselnder IPGelöst
Hallo zusammen, ich richte gerade einen W2k8R2-Server als VPN-Server ein. Ich hab alles zum laufen bekommenm ich hänge nur noch an einem Problem. Die VPN-Clients
6 Kommentare
1
4932
1
Router als WLAN-SwitchGelöst
Hallo zusammen, ich hab ne kleine Verständnisfrage zum Repeating. Also folgende SItuation wir haben mehrere Maschinenhallen. In denen ist über WLAN das Firmennetzwerk erreichbar. In
7 Kommentare
2
7708
0