Laptop-Display wird nach einigen Sekunden schwarz
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Samsung Q45. Das Laptop-Display wird als Primär-Monitor benutzt und ein weiterer Monitor als Erweiterung wird am VGA-Port betrieben.
Seit gestern habe ich das kuriose Problem das sich das Display vom Laptop einfach abschaltet.
Ich habe dann über das Menü auf dem 2. Monitor die Grafikeinstellungen geändert das der Bildschirm geklont wird. Dann sieht man wieder auf beiden DIsplays das Bild.
Kurzes warten von ca. 1 Minute und das Laptop-Display fällt wieder aus.
Dieses Spiel kann man ununterbrochen fortsetzen.
Hat von euch vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ne defekte Grafikkarte schließe ich jetzt einfach mal aus weil sonst würde ja gar kein Bild mehr kommen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Beowulf
ich habe ein Problem mit einem Samsung Q45. Das Laptop-Display wird als Primär-Monitor benutzt und ein weiterer Monitor als Erweiterung wird am VGA-Port betrieben.
Seit gestern habe ich das kuriose Problem das sich das Display vom Laptop einfach abschaltet.
Ich habe dann über das Menü auf dem 2. Monitor die Grafikeinstellungen geändert das der Bildschirm geklont wird. Dann sieht man wieder auf beiden DIsplays das Bild.
Kurzes warten von ca. 1 Minute und das Laptop-Display fällt wieder aus.
Dieses Spiel kann man ununterbrochen fortsetzen.
Hat von euch vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ne defekte Grafikkarte schließe ich jetzt einfach mal aus weil sonst würde ja gar kein Bild mehr kommen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185075
Url: https://administrator.de/contentid/185075
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest auch mal das BIOS Resetten
( Stromkabel abziehen --> Akku entnehmen --> Powerknopf für mindestens 30. Sekunden gedrückt halten --> Powerknopf loslassen --> Akku einbauen --> Netzteil anschließen --> starten und testen )
( Lüfter blockieren und mal ausblasen ) Gitter setzen sich gerne zu.
Lg Grapper
( Stromkabel abziehen --> Akku entnehmen --> Powerknopf für mindestens 30. Sekunden gedrückt halten --> Powerknopf loslassen --> Akku einbauen --> Netzteil anschließen --> starten und testen )
( Lüfter blockieren und mal ausblasen ) Gitter setzen sich gerne zu.
Lg Grapper
Hallo,
leider bin ich mir nicht sicher, wie sich ein defekter Inverter bemerkbar macht, aber der kostet nur ein paar Euro´s.
Ein LCD kostet ab ca 100€, je nach Größe...
Uninteressant ist eine Reparatur damit nicht, musst halt ein wenig Reparaturkünste an den Tag legen...
Guck mal, ob es passende Ersatzteile gibt.
Gruß
Carsten
leider bin ich mir nicht sicher, wie sich ein defekter Inverter bemerkbar macht, aber der kostet nur ein paar Euro´s.
Ein LCD kostet ab ca 100€, je nach Größe...
Uninteressant ist eine Reparatur damit nicht, musst halt ein wenig Reparaturkünste an den Tag legen...
Guck mal, ob es passende Ersatzteile gibt.
Gruß
Carsten
Also von den reinen Ersatzteilkosten muss ich cardisch rechtgeben,
wenn du das Gerät allerdings zur Rep. weggibst, dann kann es schnell unwirtschaftlich werden, z.B. wenn bei der Rep. nach Stunden abgerechnet wird.
Wenn du nicht sicher weist, was defekt ist, dann ist das auch immer so eine Sache, da kann man schnell mal einige Ersatzteile kaufen, welche nicht benötigt werden.
Hast du nicht nochmal das selbe gerät irgendwo in der Ecke liegen, wo evt. ein GraKa defekt dran ist? Dann musst du ja nur das Display umbauen.
Oder mal beim Hersteller nachfragen, was die Rep. ungefähr kosten würde.
Lg Grapper
wenn du das Gerät allerdings zur Rep. weggibst, dann kann es schnell unwirtschaftlich werden, z.B. wenn bei der Rep. nach Stunden abgerechnet wird.
Wenn du nicht sicher weist, was defekt ist, dann ist das auch immer so eine Sache, da kann man schnell mal einige Ersatzteile kaufen, welche nicht benötigt werden.
Hast du nicht nochmal das selbe gerät irgendwo in der Ecke liegen, wo evt. ein GraKa defekt dran ist? Dann musst du ja nur das Display umbauen.
Oder mal beim Hersteller nachfragen, was die Rep. ungefähr kosten würde.
Lg Grapper