Verbindungen zum Exchange abfragen
Hallo Community,
einer meiner User musste am Montag sein Passwort ändern.
Seitdem wird alle 10 Minuten sein Account durch den Exchange-Server gesperrt.
Der Account kann sich nur per MAPI mit dem Exchange verbinden, also kann ich OWA oder eine ActiveSync-Verbindung von außen ausschließen.
Es kommt auch nicht vom eigenen Laptop des Users da die Sperrung auch erfolgt wenn sein Laptop gar nicht eingeschaltet ist.
Ich vermute der hat sich irgendwann mal auf einem der Messrechner in der Firma sein Outlook eingerichtet und das läuft jetzt munter vor sich hin mit dem falschen Passwort.
Vielleicht liege ich ja auch total falsch mit meiner Vermutung aber ich wüsste keine andere Ursache die das auslöst.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich irgendwie an einem Exchange 2010 (aktuellstes Patchlevel) feststellen von welchem Computer sich ein bestimmter User per MAPI verbindet ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Beowulf
einer meiner User musste am Montag sein Passwort ändern.
Seitdem wird alle 10 Minuten sein Account durch den Exchange-Server gesperrt.
Der Account kann sich nur per MAPI mit dem Exchange verbinden, also kann ich OWA oder eine ActiveSync-Verbindung von außen ausschließen.
Es kommt auch nicht vom eigenen Laptop des Users da die Sperrung auch erfolgt wenn sein Laptop gar nicht eingeschaltet ist.
Ich vermute der hat sich irgendwann mal auf einem der Messrechner in der Firma sein Outlook eingerichtet und das läuft jetzt munter vor sich hin mit dem falschen Passwort.
Vielleicht liege ich ja auch total falsch mit meiner Vermutung aber ich wüsste keine andere Ursache die das auslöst.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich irgendwie an einem Exchange 2010 (aktuellstes Patchlevel) feststellen von welchem Computer sich ein bestimmter User per MAPI verbindet ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261682
Url: https://administrator.de/contentid/261682
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar