Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phantom-Freigabe

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 17:30 Uhr, 3119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein interessantes Phänomen. Ist nicht wirklich kritisch oder lästig mich würde nur mal Interessieren ob jemand einen Ansatz hat warum es so ist.

Also zu dem Problem

Ich habe 2 x W2k8 Server.
Auf Server1 war mal eine Freigabe "SW". Die Freigabe war auch im DFS eingetragen, also erreichbar über "\\DFS\SW"

Diese Freigabe habe ich dann irgendwann mal auf den Server2 umgezogen. Also ausm DFS rausgenommen, Freigabe auf Server1 entfernt, Verzeichnis auf den Server2 verschoben, Freigabe neu eingerichtet, wieder im DFS eingetragen.

Also ist der Ordner jetzt per "\\Server2\SW" und über "\\DFS\SW" erreichbar.

Mein Kollege wies mich jetzt neulich darauf hin das man aber immer noch über "\\Server1\SW" auf diesen Ordner zugreifen kann. Er zeigt auch nicht das alte an sondern man sieht dann wirklich den aktuellen Ordner der ja jetzt auf Server2 liegt.

Also wie kann das sein ?
Die Freigabe existiert nicht mehr auf Server1
Den Ordner gibt es auch nicht mehr auf Server1.

Ich finds ja ganz interessant würde das aber eben trotzdem mal gerne wieder weghaben.

Irgend jemand eine Idee ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: MASTEQ
05.02.2010 um 14:19 Uhr
Hey, wirklich interessant. Hast du maö über die Computerverwaltung versucht die Freigabe zu entfernen oder ist diese dort ebenfalls nicht mehr angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.02.2010 um 14:41 Uhr
Hi,

ne da gibts die Freigabe auch nicht mehr. Hab ich damals entfernt bevor ich den Ordner verschoben habe.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Server

Richtlinie oder Skript - PDFs aus Internet Explorer direkt in Reader oder Foxit Phantom ohne Plugin öffnen

Frage von grillinator95Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand eine GPO, Skript oder andere Lösung mit der man pdf´s ohne das Plugin im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...