Exchange 2010 OWA funktioniert nicht mehr nach Update SP3RU6
Hallo Community,
ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6.
Seitdem spinnt der OWA.
Erst wurde die Seite leer geladen. Ich habe dann gesehen das im Verzeichnis vom OWA zwar ein Ordner mit der aktuellesten Build-Number erzeugt wurde aber die Unterordner waren alle leer.
Ich habe dann einfach wie in einigen Foren vorgeschlagen die Bilder aus der letzten Build-Number kopiert.
Damit ließ sich OWA auch wieder normal starten.
Was jetzt komischh ist man kann es trotzdem nicht nutzen. Man sieht den Inhalt seiner Mailbox und wenn man über irgendeine Schaltfläche hovert sieht man auch das es einen Link gibt aber man kann nichts mehr anklicken. Auch nicht den Abmelde-Button oder Optionen. Da passiert einfach gar nichts.
Ich habe dann das VirtualDirectory komplett gelöscht und neu erstellt aber es hat keine Abhilfe gebracht.
Nach wie vor kann man nichts anklicken.
Irgendeine Idee ?
Gruß
Beowulf
ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6.
Seitdem spinnt der OWA.
Erst wurde die Seite leer geladen. Ich habe dann gesehen das im Verzeichnis vom OWA zwar ein Ordner mit der aktuellesten Build-Number erzeugt wurde aber die Unterordner waren alle leer.
Ich habe dann einfach wie in einigen Foren vorgeschlagen die Bilder aus der letzten Build-Number kopiert.
Damit ließ sich OWA auch wieder normal starten.
Was jetzt komischh ist man kann es trotzdem nicht nutzen. Man sieht den Inhalt seiner Mailbox und wenn man über irgendeine Schaltfläche hovert sieht man auch das es einen Link gibt aber man kann nichts mehr anklicken. Auch nicht den Abmelde-Button oder Optionen. Da passiert einfach gar nichts.
Ich habe dann das VirtualDirectory komplett gelöscht und neu erstellt aber es hat keine Abhilfe gebracht.
Nach wie vor kann man nichts anklicken.
Irgendeine Idee ?
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244915
Url: https://administrator.de/contentid/244915
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die Berechtigungen im IIS geprüft ob diese gesetzt wurden ? Da der Ordner ja leer war .
Folgendes habe ich auch noch zu deinem Problem per Google gefunden.
Das Problem lässt sich u.U. wie folgt lösen:
Führen Sie in einer Exchange Powershell folgenden Befehl aus:
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1
Danach sollte OWA wieder funktionieren.
Update:
Zur korrekten Ausführung gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie die Exchange Management Shell (im Startmenü unter Microsoft Exchange Server 2010)
Navigieren Sie nun zunächst in das oben angegeben Verzeichnis: cd "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\"
Führen Sie nun den folgenden Befehl aus: UpdateCas.ps1
Die Konsole sollte Ihnen nun verschiedene Rückmeldungen ausgeben und den Befehl ausführen
Sollte OWA danach immer noch nicht (korrekt) funktionieren, versuchen Sie das entsprechende RollUp erneut zu installieren, bzw. Deinstallieren Sie es zuvor und installieren es dann erneut.
PS: Als letzte lösung gibt es noch die Offizielle Version von MS alles zu deinstallieren und neu zu machen http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320202
LG Andy
Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die Berechtigungen im IIS geprüft ob diese gesetzt wurden ? Da der Ordner ja leer war .
Folgendes habe ich auch noch zu deinem Problem per Google gefunden.
Das Problem lässt sich u.U. wie folgt lösen:
Führen Sie in einer Exchange Powershell folgenden Befehl aus:
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1
Danach sollte OWA wieder funktionieren.
Update:
Zur korrekten Ausführung gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie die Exchange Management Shell (im Startmenü unter Microsoft Exchange Server 2010)
Navigieren Sie nun zunächst in das oben angegeben Verzeichnis: cd "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\"
Führen Sie nun den folgenden Befehl aus: UpdateCas.ps1
Die Konsole sollte Ihnen nun verschiedene Rückmeldungen ausgeben und den Befehl ausführen
Sollte OWA danach immer noch nicht (korrekt) funktionieren, versuchen Sie das entsprechende RollUp erneut zu installieren, bzw. Deinstallieren Sie es zuvor und installieren es dann erneut.
PS: Als letzte lösung gibt es noch die Offizielle Version von MS alles zu deinstallieren und neu zu machen http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320202
LG Andy