Outlook kann keine Anlagen mehr auf NAS speichern
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Office 2010.
Kurz zum Überblick.
Ich betreue eine kleine Firma mit 3 Angestellten.
SBS 2011 mit Exchange 2010
Synology NAS als File-Server
Clients alle Windows 7 SP1
Alle Systeme auf dem aktuellen Patchstand.
Seit ca. 2 Tagen können 2 der 3 Angestellten aus Outlook heraus keine Anlagen mehr auf dem NAS speichern oder überhaupt Dokumente aus einer Office-Anwendung heraus auf dem NAS ablegen.
Speichert man die Dateien lokal ab kann man sie per Explorer aber ohne weiteres auf das NAS schieben.
VOn einem der 3 Rechner funktioniert es mit jedem Account. Auf den anderen beiden geht es nur unter dem Account der schon bei dem dritten Rechner sowieso ging. Auch mit dem Domänen-Admin der auf alles im NAS Zugriff hat. Auch der kann nichts ablegen.
Die Rechner sind alle baugleich alle gleich installiert und haben wie gesagt alle das gleiche Patchlevel.
Versuche ich auf einem Netzlaufwerk des SBS-Servers etwas zu speichern funktioniert es.
Ich dachte erst an ein Rechteproblem auf dem NAS aber dann dürfte man ja auch nichts mit dem Explorer abspeichern können oder aus anderen Programmen heraus oder eben von diesem einen Computer.
Ich hab schon versucht danach zu googlen aber die Einträge die ich da finde sind alle ähnlich aber nicht das gleiche Problem. Und auch die dortigen Lösungsansätze führen nicht zum Erfolg.
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu ?
Gruß und vielen Dank schonmal für etwaige Lösungsvorschläge
Beowulf
ich habe ein kleines Problem mit Office 2010.
Kurz zum Überblick.
Ich betreue eine kleine Firma mit 3 Angestellten.
SBS 2011 mit Exchange 2010
Synology NAS als File-Server
Clients alle Windows 7 SP1
Alle Systeme auf dem aktuellen Patchstand.
Seit ca. 2 Tagen können 2 der 3 Angestellten aus Outlook heraus keine Anlagen mehr auf dem NAS speichern oder überhaupt Dokumente aus einer Office-Anwendung heraus auf dem NAS ablegen.
Speichert man die Dateien lokal ab kann man sie per Explorer aber ohne weiteres auf das NAS schieben.
VOn einem der 3 Rechner funktioniert es mit jedem Account. Auf den anderen beiden geht es nur unter dem Account der schon bei dem dritten Rechner sowieso ging. Auch mit dem Domänen-Admin der auf alles im NAS Zugriff hat. Auch der kann nichts ablegen.
Die Rechner sind alle baugleich alle gleich installiert und haben wie gesagt alle das gleiche Patchlevel.
Versuche ich auf einem Netzlaufwerk des SBS-Servers etwas zu speichern funktioniert es.
Ich dachte erst an ein Rechteproblem auf dem NAS aber dann dürfte man ja auch nichts mit dem Explorer abspeichern können oder aus anderen Programmen heraus oder eben von diesem einen Computer.
Ich hab schon versucht danach zu googlen aber die Einträge die ich da finde sind alle ähnlich aber nicht das gleiche Problem. Und auch die dortigen Lösungsansätze führen nicht zum Erfolg.
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu ?
Gruß und vielen Dank schonmal für etwaige Lösungsvorschläge
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204064
Url: https://administrator.de/contentid/204064
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier der Beitrag aus dem deutsch syno Forum.
Vielleicht hilft es was.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?39782-Zugriff-beim-Schreib ...
Vielleicht hilft es was.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?39782-Zugriff-beim-Schreib ...