Exchange 2010 Mails an eine bestimmte Mail-Adresse an einen anderen SMTP weiterleiten
Hallo zusammen,
wie es im Titel schon steht.
Wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte das wenn eine Mail mit einem bestimmten Empfänger ankommt das diese an einen anderen SMTP-Server weitergeleitet wird.
Der Mailempfänger hat als Adresse natürlich auch unsere Domain wie jeder andere Benutzer auch.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Gruß
Beowulf
wie es im Titel schon steht.
Wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte das wenn eine Mail mit einem bestimmten Empfänger ankommt das diese an einen anderen SMTP-Server weitergeleitet wird.
Der Mailempfänger hat als Adresse natürlich auch unsere Domain wie jeder andere Benutzer auch.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241289
Url: https://administrator.de/contentid/241289
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Beowulf,
Stichwort Transport-Rule
Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Transportregeln
Je nach Wunsch kann dann noch ein zusätzlicher Sendeconnector eingerichtet werden der Mails an bestimmte Domains an einen vorkonfigurierten Mailserver zustellt.
Grüße Uwe
Stichwort Transport-Rule
Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Transportregeln
Je nach Wunsch kann dann noch ein zusätzlicher Sendeconnector eingerichtet werden der Mails an bestimmte Domains an einen vorkonfigurierten Mailserver zustellt.
Grüße Uwe
Zitat von @beowulf1980:
Ich möchte eher etwas erreichen das die Mail als ganzes an einen anderen SMTP weitergeleitet wird.
dann müsste dieser SMTP aber für eine andere Domain zuständig sein, dann könnte man es über einen neuen Sendeconnecor machen welcher Mails an diese Domain an diesen speziellen SMTP umleitet, anders vermute ich geht dies nicht.Ich möchte eher etwas erreichen das die Mail als ganzes an einen anderen SMTP weitergeleitet wird.