Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.
Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013
Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.
Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.
Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.
Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.
nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?
Gruß
Beowulf
ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.
Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013
Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.
Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.
Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.
Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.
nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230297
Url: https://administrator.de/contentid/230297
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar