beowulf1980
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Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013

Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.

Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.

Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.

Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.

nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?

Gruß
Beowulf

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr

echo11
echo11 19.02.2014 um 08:06:03 Uhr
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Morgen,

ich würde als nächsten Schritt zwei Dinge probieren:

- kann ein anderer Benutzer auf dem betroffenen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?
- kann der betroffene Benutzer auf einem anderen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?

Das würde dein Problem eingrenzen.

Gruß
Looser27
Looser27 20.02.2014 um 08:59:39 Uhr
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Moin,

arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?
Vielleicht ist das zerschossen.....das würde erklären, warum er ausserhalb des Netzes arbeiten kann, im Netz aber nicht.

Gruß

Looser27
beowulf1980
beowulf1980 20.02.2014 um 18:46:03 Uhr
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Hallo echo11 und Looser27,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort. Der betreffende User ist die ganze Woche nicht in der Firma daher hab ich das momentan hinten angestellt.

Also bis jetzt wurde wohl nur getestet wenn sich jemand anderes an dem entsprechenden Gerät anmeldet. Und da tritt dasselbe Problem auf. Er hat sich selber noch nicht woanders angemeldet.

Profile sind alle nur lokal kein Roaming.
Auch wenn ich da kein Problem sehen würde. Wenn das Profil defekt wäre würde es nach dem Sync mit dem Server ja auch außerhalb Probleme verursachen.

Gruß
Beowulf