Senden Als funktioniert auf einmal nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Exchange 2013 aktuelles CU.
Einer meiner User hat eine eigene Mailbox sowie Vollzugriff und Senden Als auf eine Shared Mailbox.
Diese Konstellation hat 3 Wochen problemlos funktioniert.
Seit heute bekommt der User wenn er über die Shared Mailbox senden will einen NDR.
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'test@test.de' am 06.05.2016 12:26
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Die Senden-Als Berechtigung ist nach wie vor gesetzt.
Ich komme nicht dahinter wieso es auf einmal nicht mehr gehen soll.
Ich habe mir selbst die selben Rechte auf der Shared Mailbox gegeben und kann problemlos darüber versenden.
Irgend jemand vielleicht eine Idee oder Hinweis was ich noch kontrollieren könnte ?
Gruß
Salix
ich habe hier einen Exchange 2013 aktuelles CU.
Einer meiner User hat eine eigene Mailbox sowie Vollzugriff und Senden Als auf eine Shared Mailbox.
Diese Konstellation hat 3 Wochen problemlos funktioniert.
Seit heute bekommt der User wenn er über die Shared Mailbox senden will einen NDR.
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'test@test.de' am 06.05.2016 12:26
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Die Senden-Als Berechtigung ist nach wie vor gesetzt.
Ich komme nicht dahinter wieso es auf einmal nicht mehr gehen soll.
Ich habe mir selbst die selben Rechte auf der Shared Mailbox gegeben und kann problemlos darüber versenden.
Irgend jemand vielleicht eine Idee oder Hinweis was ich noch kontrollieren könnte ?
Gruß
Salix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303869
Url: https://administrator.de/contentid/303869
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist oder war der User jemals Mitglied von einer der diversen administrativen Gruppen im AD? Dann wäre nämlich klar warum die Rechte flöten gehen
Exchange 2013 - Senden Als Berechtigungen werden nicht gespeichert
Wenn der User also als Attribut unter AdminCount eine 1 stehen hat, musst du überprüfen ob er noch in einer administrativen Gruppe Mitglied ist und den Wert auf 0 zurücksetzen. Dann nochmal explizit die Rechte setzen. Das sollte es dann gewesen sein.
Exchange 2013 - Senden Als Berechtigungen werden nicht gespeichert
Wenn der User also als Attribut unter AdminCount eine 1 stehen hat, musst du überprüfen ob er noch in einer administrativen Gruppe Mitglied ist und den Wert auf 0 zurücksetzen. Dann nochmal explizit die Rechte setzen. Das sollte es dann gewesen sein.
Outlook Profil schon neu erstellt ? Oder tritt das auch in OWA auf ?