Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auswahl Intel Xeon SP

Mitglied: Mad-Eye

Mad-Eye (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2018 um 11:25 Uhr, 721 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,

ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. Intel Xeon 6137. Ursprünglich dachte ich an den 6144.
Ich weiß das prinzipiell mehr Kerne mehr bringen können als der hohe Takt, allerdings gibt es noch ein paar Lizenzthematiken bei uns zu beachten wo Core-Lizenzierung angesagt ist.

Mein Problem an der Sache ist nun folgendes: Wenn man die Prozessoren zum Beispiel bei Intel ARK vergleicht, werden für den 6137 keine Daten für VT-d, VT-x EPT, XDBit etc. angezeigt. Sind aber Features die teilweise, meines Wissens, zwingend für Virtualisierung gebraucht werden.

Hat jemand von euch bereits einen Xeon 6137 unter Hyper-V im Einsatz oder kann mir da sonst weiterhelfen? Google brachte mich hier leider nicht weiter. Ansonsten muss ich mich da wohl mal durch die Hotline bei Dell hochkämpfen bis ich hoffentlich eine belastbare Aussage bekomme.

Danke euch schon mal.

Gruß,
Mad-Eye
Mitglied: departure69
LÖSUNG 05.10.2018 um 11:41 Uhr
Hallo.

Ich kenne genau dies Prozessormodell nicht. Aber wenn das ein aktueller XEON ist, würde es mich doch sehr wundern, wenn dieser alle diese Features, die Du aufgezählt hast und die für Virtualisierung nötig sind, nicht hätte.

Hier bei uns läuft bspw. Hyper-V auf Basis W2k16 auf älteren Xeons aus dem Erscheinungsjahr 2012 und 2013. Problemlos.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
05.10.2018 um 14:39 Uhr
Hi,

jap ist ein Brandaktueller, den selben Gedanken habe ich eigentlich auch, allerdings wollte ich gerne sicher gehen bevor so viel Geld den Besitzer wechselt.

Danke schön,
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 05.10.2018 um 14:47 Uhr
Das reicht bereits:

Intel® Speed Shift Technology
Yes
Intel® Turbo Boost Max Technology 3.0 ‡
No
Intel® Turbo Boost Technology ‡
2.0
Intel® vPro™ Platform Eligibility ‡
Yes
Intel® Hyper-Threading Technology ‡
Yes
Intel® Virtualization Technology (VT-x) ‡
Yes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von 108012Router & Routing

Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind von Supermicro Xeon D-15x8 SoC heraus gekommen und manche fragen sich ob und ...

Windows Server

Grafik Performance Probleme von Terminalservern mit Intel Xeon E5-2620 v4

Frage von tepferWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei mehreren meiner Kunden: Beispiel anhand des aktuellen Problemfalls: Ich nutze als Grundsystem einen ...

Netzwerkmanagement

Auswahl Switch

Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Hardware

Leoni Hardware Auswahl

gelöst Frage von DieOmerHardware6 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne von Leoni die Connect45 Keystones nutzen. Die Installation ist im privaten Wohnbereich. Tiefe Unterputzdose. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke12 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...