Warum findet mein Computer keinen Treiber für meine Externe Festplatte ?
Hey Liebe User,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, doch mein PC erkennt diese nicht und wenn ich nach einem Treiber suche findet es keine. Was muss ich da machen ?
Angaben die vielleicht wichtig sein könnten:
Betriebssystem: Windows XP
Festplatte:Core by CnMemory mit 320GB
Weitere Information kann ich geben wenn ihr mir sagt welche.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
LocoRoco
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, doch mein PC erkennt diese nicht und wenn ich nach einem Treiber suche findet es keine. Was muss ich da machen ?
Angaben die vielleicht wichtig sein könnten:
Betriebssystem: Windows XP
Festplatte:Core by CnMemory mit 320GB
Weitere Information kann ich geben wenn ihr mir sagt welche.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
LocoRoco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156805
Url: https://administrator.de/contentid/156805
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Für externe USB Festplatten benötigst du gar keine Treiber ! Die erkennt Windows XP automatisch mit Bordmitteln !!
Wenn du sie nicht sehen kannst eröffne die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computer Verwaltung --> Datenträgerverwaltung
Kannst du die externe Platte dort sehen ?
Wenn ja checke ob ihr ein korrekter LW Buchstabe zugewiesen werden konnte.
Wenn du sie nicht sehen kannst eröffne die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computer Verwaltung --> Datenträgerverwaltung
Kannst du die externe Platte dort sehen ?
Wenn ja checke ob ihr ein korrekter LW Buchstabe zugewiesen werden konnte.
Hallo LocoRoco!
ich weiss, bei dir ist das ewig aber ich habe jetzt genau das selbes Problem wie du damals!
Mein CnMemory Core USB-Laufwerk wird nicht von meinem Windows 7 PC erkannt, aber an einem anderen PC schon.
Ich vermüte, dass es auch an zu wenig Strom zu der USB-Schnittstelle liegt.
Nur...wie hast du das den damals gelöst? Also konkret, wenn die USB-Schnittstelle zu wenig Strom bekomment, wie kann man das ändern?
Bzw, wie kann man das anders regeln?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
D
ich weiss, bei dir ist das ewig aber ich habe jetzt genau das selbes Problem wie du damals!
Mein CnMemory Core USB-Laufwerk wird nicht von meinem Windows 7 PC erkannt, aber an einem anderen PC schon.
Ich vermüte, dass es auch an zu wenig Strom zu der USB-Schnittstelle liegt.
Nur...wie hast du das den damals gelöst? Also konkret, wenn die USB-Schnittstelle zu wenig Strom bekomment, wie kann man das ändern?
Bzw, wie kann man das anders regeln?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
D
wie kann man das ändern?
Das allereinfachste ist diese typischen USB "Y" Kabel zu verwenden. Mit den 2ten A Stecker holt das Kabel mehr Strom aus einem 2ten USB Port für die Platte. Das fixt das Problem sicher zu 90% mit geringstem Aufwand.https://www.amazon.de/DeLock-Kabel-USB-USB-mini/dp/B0036PPST4/ref=sr_1_1 ...
2te Möglichkeit: Z.B. mit einem aktiven USB Hub der ein eigenes Netzteil hat !
Oder aber 3te Möglichkeit: Die externe Platte separat mit Strom zu verorgen. Das klappt dann immer.
Nur, wie kann ich die 3te Option schaffen?
Indem du dir bei den üblichen Versendern ein neues Plattengehäuse mit Netzteilanschluss kaufst und die Platte schlicht und einfach umbaust ! So oder so ist es immer intelligenter sich ein Leergehäuse und eine Platte eigener Wahl zu beschaffen und die selbe rin so ein Gehäuse zu bauen. So weiss man nämlich immer wirklich was qualitativ drin ist !!Da kommt ja nun auch jeder Laie drauf und ist in 5 Minuten erledigt !
https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446;GROUPID=6194;SEARCH=usb%20 ...
Hier gibt es diverse mit einem Standard Hohlstecker Anschluss für externe 5V Netzteile.