Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646

mein privates Netzwerk:
- 1x Standleitung (feste IP)
- 1x Router
- 1x 8 Port Netgear Switch (1000) GS 116
- 1x 48 Port 3COM-Switch (48x100/4x1000) 4400
- 1x LanCom L-315agn Access-Point (2,4/5 Ghz)
- 1x Server W2K8 Enterprise x64 (DC, AD, DHCP, DNS, WINS, GPO)
- 1x Server W2K8 Enterprise x32 (Symantec Endpoint Protection-Server 11.0)
- 1x Server W2K3 Standard x32 (BackupExec 12, SQL 2008)
- 1x Server W2K8 Enterprise x64 (16 TB Fileserver / RAID-6 / GPT)
- 2x Client (Intel I7-975 Extrem, W7 Ultima x64, 12GB, GK mit 2 GB-RAM, Office 2007/2010)
- 1x Client (Intel QuadCore, W7 Ultima x64, 8GB, GK 1GB, Office 2010)
- 1x Client (Intel QuadCore, XP x32)
- 2x Client (Intel QuadCore, 8 GB-RAM, GK 1GB, Vista Ultima x64)
- 1x Notebook Lenovo T61 (4 GB-RAM, wechselnde OS-Systeme)
- Lexmark Farblaser-Drucker, 8-Port KVM-Switch, 7x TFT's, weitere diverse Systeme u. anderes Spielzeug
Windows Server
Windows-Folder Redirection auch für Firefox?
DarkDream76646Vor 5 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes auch für Firefox nutzbar?

Windows 8
Problem mit dem Redirection auf W 8.1
gelöst DarkDream76646Vor 6 JahrenFrageWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich verteile die Favoriten via Redirection vom DC was unter W 8.1 unter bestimmten Bedingung nicht tut. Eventlog zeigt: Protokollname: Application Quelle: Microsoft-Windows-Folder ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?
gelöst DarkDream76646Vor 7 JahrenFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen! Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und ...

Multimedia
TwonkyProxy, der Dienst wird nicht sauber gestartet
gelöst DarkDream76646Vor 8 JahrenFrageMultimedia

Hallo zusammen! TwonkyProxy, der Dienst wird nicht sauber gestartet Auf meinem Server (W2K8 R2) lief der Twonky bislang ohne Probleme - doch nun habe ich ...

Windows Server
W2K8 R2 mehrere Remoteverbindungen gleichzeitig zulassen
gelöst DarkDream76646Vor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Um mehrere gleichzeitige Remoteverbindungen (5 Benutzer gleichzeitig) auf dem W2K8 R2-Server zuzulassen, muss ja der Remotedesktopdienst aktiviert werden. Nur gibt es da weitere ...

Windows Server
W2K8 E x64 - GPO - Gruppenrichtlinie für Benutzer u. Computerregistrierung einschalten, wo?
gelöst DarkDream76646Vor 11 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo NG! Ich finde nicht den richtigen Eintrag um obiges Problem zu lösen, wer kann helfen!? Gruß, Heiko

Firewall
Welche Neuerungen ergeben sich im SEPM 12.1 zu 11.0?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageFirewall

Hallo Board! Ich setzte schon seit einigen Jahren SEP/M 11.0.x in unserem Unternehmen ein und bin auch sehr Zufrieden damit. Nun würde ich gerne auf ...

Windows Netzwerk
Pratische Erfahrungen mit Riverbed?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, wir erarbeiten im Moment ein neues Serverkonzept in Verbindung mit Riverbed für unsere EU-Standorte - wer hat praktische Erfahrungswerte und kann mir mal ...

Windows Server
Druckertreiber (32-Bit) unter W2K8 R2 hinzufügen?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Wie bekomme ich den 32-Bit-Treiber vom Client auf den Print-Server (W2K8 R2), damit auch andere Clients diesen Drucker unter Windows XP/7 (32-Bit) installieren ...

Batch & Shell
Suche Skript um Server zeitgesteueert down zu fahren
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen privaten Server (W2K8 R2 x64) zeitgesteuert herunterfahren, um einfach Strom zu sparen. Hierzu suche nun nen Skript, den ich ...

DNS
DNS-Einträge (IP-Adresse) sind mit DHCP nicht identisch
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageDNS1 Kommentar

Hallo zusammen! Habe folgende Situation auf meinem Testserver (DC, DHCP, DNS): Die Einträge sprich die IP-Adresse des Host, stimmen mit den Einträgen des DHCP's nicht ...

Outlook & Mail
Outlook - Schnellbausteine aus Outlook 2007 in 2010 übernehmen?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo NG! Wie kann ich Schnellbausteine aus Outlook 2007 ins 2010 übernehmen? Dank im Voraus!

Windows Netzwerk
Favoriten zentral über Windows-Server verwalten und dem jeweiligen User bereitstellen
gelöst DarkDream76646Vor 10 JahrenFrageWindows Netzwerk11 Kommentare

Hi NG! Ich suche schon lange nach einer vernünftigen Lösung um Favoriten über einen Windows-Server zu verwalten, um die dem jeweiligen Client-User bereit zu stellen. ...

Firewall
SEPM, Groups aus 10.1. in 11.0.6. importieren
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageFirewall2 Kommentare

Hallo NG! Ich stehe gerade vor dem Problem diverse Gruppen aus SEPM (Symantec Endpoint Protection Manager) 10.1. in die Version 11.0.6. zu überführen. Die Möglichkeiten ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist TrustedInstaller sinnvoll oder blödsinn?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo NG! Ich finde auf allen Servern (W2K8 R2) wie PC's (W7) auf dem Laufwerk C unter den erweiteiterten Sicherheitseinstellungen den Besitzer "TrustedInstaller" - hingegen ...

Windows Netzwerk
Kann mein HP die bei der Telekom gehoster wird nicht aufrufen!?
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Kann mein HP die bei der Telekom gehoster wird nicht aufrufen!? Habe einen DC (W2K8 R2) und sonst keinerlei Probleme beim Zugriff aufs WWW nur ...

Windows Server
DC in der Gesamtstuktur auf W2K8 R2 oder eher W2K3 festlegen?
gelöst DarkDream76646Vor 10 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

hi zusammen! bin gerade dabei meinen privaten dc neu zu migrieren und wollte mal eben wissen, welche Nachteile entstehen, wenn den DC in der Gesamtstuktur ...

Sicherheits-Tools
Symantec EP 11.0.6x bricht dauernt den Install auf W2K3 ab.
gelöst DarkDream76646Vor 9 JahrenFrageSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo NG! Server: W2K3 x32 Ich migriere gerade einige Server vom Symantec EP/M 8, 10.1 und 11.0.3 auf 11.0.6 und habe bei einem Server folgende ...

Mac OS X
Rechteverwaltung Windows u. Mac X Server 10.4.11
gelöst DarkDream76646Vor 10 JahrenFrageMac OS X

Hallo NG! Wir haben in unserer Werbeabteilung nen Mac-Server (X 10.4.11) stehen, den wir in unsere Windows-Domäne aufgenommen haben. Nun möchten wir auf dem Mac-Server ...

Installation
SID mit Sysprep auf W7?
gelöst DarkDream76646Vor 10 JahrenFrageInstallation15 Kommentare

habe folgende Situation: Client (Master) wurde mit OS (W7), allen Treibern und wie Office u.a. versorgt - ebenso wurde dem lokale Administrator ein Passwort verpasst. ...

12 >
DarkDream76646NutzernamePassives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit12.12.2009

Letzter Login13.05.2016

Inhalte gesamt28

- Fragen28

Kommentare gesamt81

- davon zur Lösung beigetragen0

Verbindungen1

Mitglieder, die DarkDream76646 folgen1

Administrator Punkte34.25

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.